2. Männermannschaft des CM-Veritas Wittenberge

16:19, 24-Apr-2007 .. 1 Kommentare .. Link

Klarer Sieg trotz schwacher Leistung

Die Zeichen vor dem Spiel standen eigentlich sehr gut, denn der Gast aus Dallmin trat lediglich mit neun Spielern zur Partie im Thälmann- Stadion an. So war man sich auf Wittenberger Seite recht sicher, dass es zu einem mühelosen und deutlichen Sieg reichen würde. Aber weit gefehlt.

Es wurde am Ende zwar ein vollkommnen verdienter 4-0 Erfolg, aber den Ansprüchen konnte man zu keiner Zeit gerecht werden. Das Mittelfeld konnte kaum spielerische Akzente setzen, der angriff blieb absolut blass und so musste man auch bis zur 20. Minute warten als der Debütant Martin Gehrke nach Vorarbeit von Sporleder, überlegt zur Führung abschließen konnte. Aber auch dies sollte die Spielweise des CMV nicht entkrampfen und man war deutlich überlegen ohne aber diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Jokisch auf der linken Seite durch und bediente den in der Mitte freistehenden Pelen mustergültig, so dass dieser überlegt zum 2-0 Halbzeitstand vollenden konnte. Das Spiel war entschieden und so konnten die Trainer anfangs der zweiten Halbzeit dreifach wechseln um allen Spielern einen Einsatz zu gönnen. Dennoch taten sich die Gastgeber weiter schwer die kompakte Dallminer Defensive auszuspielen. Mit einem Fernschuss war es erneut Jokisch der den ansonsten guten Gästetorwart überwinden konnte. Danach hatten Sporleder, Fechner oder Prieß beste Möglichkeiten um ein höheres Ergebnis heraus zu schießen, aber es schaffte nur noch Trintwedel den Ball ins Tor zu befördern. So blieb es am Ende bei einem glanzlosen Erfolg der Veritas- Reserve.

In den verbleibenden fünf Spielen kann es nun nur heißen einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erlangen. Bei drei Heimspielen ist die Zielvorgabe insgesamt mindestens noch 11 Punkte zu holen.

ufstellung: Marx, Schlewitt, Scherling (Ihl), Ploigt, Barsewitz (Fechner), Jokisch, Gehrke (Jendretzke), Prieß, Trintwedel, Pelen, Sporleder



Über mich

Kalender

«  April 2007  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde