yetis Welt

Leistungssteigerung dank Platzverweis?!

16:27, 4-Oct-2007 .. Geschrieben in Unterwegs mit Union .. 1 Kommentare .. Link

8:0 gewonnen und dennoch enttäuscht, ja, das geht. Sicher steht das Erreichen der nächsten Runde an oberster Stelle, aber die Kulisse und das gezeigte Spiel ließen viele gestandene Unioner mit Sorgenfalten zurück.

 

Das letzte Mal traf vor zwei Jahren auf Fortuna Biesdorf und siegte in der dritten Runde des Verbandspokals, der damals noch Oddset-Cup hieß, mit 5:2. Das sahen an einem Novembertag 2.314 Zuschauer, gestern verirrten sich, trotz Feiertag und bestem Fußballwetter, nur 1.370 Zuschauer ins Stadion An der Alten Försterei. Es sollte nicht die einzige Enttäuschung des Tages bleiben, denn zu der dürftigen Kulisse kam noch eine ganz schwache erste Hälfte von Union. Zwar konnten die Gastgeber mit einem 2:0 in die Pause gehen, aber sie spielten über weite Strecken ideenlos, ungenau. Ambitionierte Spieler wie Zschiesche, Streit und Martins konnten ihr Chance nicht nutzen und haben gezeigt, warum sie sich seit geraumer Zeit nur noch auf der Bank wieder finden.

 

In Hälfte zwei zeigte sich Union verbessert, gestaltete das Ergebnis letztendlich nur dank individueller Klasse und Vorteile in Sachen Kondition so hoch. Bezeichnend, dass ausgerechnet die fürs Auswärtsspiel in Cottbus gesperrten Ruprecht (4 Tore) und Patschinski (2 Tore) das Spiel entschieden. Damit fehlen uns ein gesetzter Abwehrspieler und der einzige durchschlagskräftige Stürmer. Die Tatsache, dass wir beim Tabellenletzten antreten spendet dem erfahrenen Unioner auch keinen Trost, denn Aufbaugegner ist unser zweiter Vereinsname.


Kommentar schreiben

Leistung?

20:09, 4-Oct-2007 .. Geschrieben von Gast-Redner
Mit der Leistung gibt es wohl in Cottbus nicht viel zu holen. Ein Sieg gegen den Letzten wäre so wichtig, aber wie soll das zu stande kommen...

[ Letzte Seite ] [ Seite 13 von 15 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde