Fußnoten zur Fußballgeschichte

WKS Slask - Hearts

{ 11:39, 10-Jul-2009 } { 5 Kommentare } { Link }

Wer meinen Blog etwas kennt, wird meine Beigesterung verstehen. Am Mittwoch, 08.07. kam es um 19.00 Uhr im Rudolf-Kalweit-Stadion meines SV Arminia Hannover zu einem Freundschaftsspiel meiner schlesischen Liebe WKS Slask Breslau  gegen Europaligateilnehmer Heart of MIdlothian FC aus der nicht minder schönen schottischen Hauptstadt Edinburg. Am Ende stand ein müdes 1:0 für die Schlesier in einem Spiel ohne Höhepunkte. Schätzungsweise 120 Zuschauer mögen die Partie gesehen haben, darunter zirka ein Drittel Fans aus Breslau und Edinburg. Während die Schotten Neuigkeiten in die Heimat twitterten stimmten die Gäste von der Oder hin und wieder auch WKS-Schachtrufe an.

90 Minuten Mittelfeldgeplänkel. Zudem spielten beide Teams nicht in ihren jeweils unverkennbaren Farben, sondern leider in Ausweichtrikots.

Deutschlands, Polens, Hannovers und Schottlands Farben am Bischofsholer Damm.

Einst stand WKS für Wojskowy Klub Sportowy (Armeesportklub), seit einigen Jahren heißt man der Trägerschaft der Armee entledigt Wroclawski Klub Sportowy (Breslauer Sportklub). Slask ist die Übersetzung für Schlesien, dessen historische Hauptstadt Breslau ist und wo die heutige Wojewodschaft Niederschlesien ihren Sitz hat.

Sammlerherz, was willst Du mehr: Auf einem Plakat die Wappen des WKS Slask und des SV Arminia Hannover vereint!


{ Kommentar schreiben }

XZIcHDaCFovnDF

{ 19:19, 16-Sep-2012 } { Geschrieben von Warren }
Nach dem ich meine Bestellung abgeschickt habe und per paapyl bezahlt habe bin ich vom pizzadienst angerufen worden und mir wurde gesagt das die Preise die bei Liferando stehen nich richtig we4ren und ich doch bitte noch 2,20 Euro mehr zahlen soll. Da ich hungrig bin wars mir jetzt erst mal egal aber richtig kann das doch nich sein, oder?

ZlLjwtoVgGimc

{ 14:19, 17-Sep-2012 } { Geschrieben von arrfoksc }
9NJAHf <a href="http://zcfsoyxondfh.com/">zcfsoyxondfh</a>

achMiZAqbPdFiU

{ 23:41, 18-Sep-2012 } { Geschrieben von fgjsgpmyy }
7BaFSC , [url=http://qkaexbscgvvg.com/]qkaexbscgvvg[/url], [link=http://oqkhumpfycxm.com/]oqkhumpfycxm[/link], http://kwixuibwkemo.com/

OdXpuSbJEFeMgQ

{ 06:23, 19-Sep-2012 } { Geschrieben von xslcmqtwbu }
CaeGzM <a href="http://pvmhiobeurvt.com/">pvmhiobeurvt</a>

AqumPHKpq

{ 20:07, 19-Sep-2012 } { Geschrieben von fkzsmx }
ggw6Sf , [url=http://jxijldhtfmar.com/]jxijldhtfmar[/url], [link=http://wkeeszacmprq.com/]wkeeszacmprq[/link], http://yovzyalwvtet.com/

{ Letzte Seite } { Seite 37 von 69 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  July 2022  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links

Hannover 96-Fanmagazin
SV Arminia Hannover
Nordfußball
Nordvier
Steilpass (Hannover)
Wappen Hannover
Ostdeutsche Wappen
Fußball in Polen
Polnische Fußballbücher
Fußball in Ostpreußen
Fußball im Sudetenland
Fußballblog Schlesien
Bundesligaradio
11 Freunde
Deutsche Stadien
Nordostfußball
Handballstatistik
Eishockeystatistik
Vereinsnamen
Wappensalon
Hardy-Grüne-Blog
Fupa-Amateurfußball
Amateurfußballforum
DFB-Ergebnisdienst
Fußballdaten
DSFS
Emblemwelt
Sammelbilder
Bundesligagründung
Zwölfjahreswertung
Kicker
Erstligaarchiv Europa
Fußballlandkarten
Stadionfotos
Stadionbaupläne
Deutschland 1902-1945
Fußballkneipensuche
Liveergebnisse
Frauenfußball
Stadionguide
"Sport w Breslau"
Stettin vor 1945
Weltfussball
Groundhoppingseiten
Ostpreußenfotos
Zeitungssuche
Schneidemühl
Hardy Grüne
Weltfussball
Karten Ostgebiete
Prussport
Zwölfjahreswertung
Schneidemühl

Kategorien

Letzte Einträge

Ewige Zuschauertabelle 2012
Karlsruher FV - Phönix Karlsruhe
Wroclawska Archeologia pilkarska: Co pozostalo ze slawy…
Saison 1927/28 SV Waldenburg 09
Logo der SG Leipzig Leutzsch

Freunde