Aus dem Abseits :-)

Alleingang

{ 01:44, 28-Feb-2007 } { Geschrieben in Was ist eigentlich... } { 0 Kommentare } { 0 trackbacks } { Link }

Was ist eigentlich ein Alleingang?

Alleingang bedeutet im Allgemeinen der Verzicht auf oder das Fehlen von Kooperation.- jedenfalls behauptet das Wiki..

Nun könnte man ja annehmen, so ein Alleingang sei etwas eher kontroproduktives - aber nein, wir haben ja das schöne Fußballspiel - und schon wird der Alleingang produktiv. Ein Spieler schafft es ganz allein, den Ball über ein großes Stück des Spielfeldes zu bewegen - ohne ihn an abzugeben - vor allem nicht an Gegenspieler!!! Das ist eine gute Tat und eine solche gute Tat nennt man dann Alleingang. Manchmal kommt trotzdem Kritik an Alleingängen auf, er hätte ja mal "abgeben" können, heißt es dann.

Und was "abgeben" ist, das wird später mal erläutert.

 

 


{ Kommentar schreiben } { Trackback }

{ Letzte Seite } { Seite 6 von 14 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  December 2016  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Links

Jetzt erst recht!
Fotoseite der Fans des BFC Dynamo

Kategorien

Allgemein
Gelesen
Gesehen
Geärgert
Was ist eigentlich...

Letzte Einträge

44 Beine wollen nur das eine...
Mal zwischendurch
Fallrückzieher
Rassistische Bemerkung?
Fußball: Die besten Tricks und Tore

Freunde