Fußnoten zur Fußballgeschichte

96 II in der Regionalliga

{ 21:32, 25-May-2008 } { 1 Kommentare } { Link }

Ohne Moslehe nix los

Nachdem der TuS Heeslingen für die neue viertklassige Regionalliga keine Lizenz erhalten hat, reicht in der Oberliga Nord der 6. Platz zur sicheren Qualifikation für die neue Spielklasse, während nun der 7. in der Relegation antreten muss. Hannover 96 II konnte heute mit einem Sieg über Lübeck II alles für Platz 6 klarmachen. Dies tat die U 23 des Bundesligaachten mit einem mühevollen 1:0 in einem Grottenkick auch.

Amateurhaft ging es bereits an den Kassen zu. Wie sollten die Verantwortlichen auch ahnen, dass nach Saisonende der Profis und vor der EM nahezu 1.300 Fußballhungrige nach einer Quasi-Aufstiegsfeier lechzten?

Immerhin kam Ex-SAT1-Talkmaster Ricky (in der Bildmitte) auf die Idee, neben der einzigen offiziellen Kasse auch Fans mit abgezähltem Geld parallel einzulassen. Das wurde freudig angenommen.

In den modernen Fußballzeiten erst- und vielleicht letztmalig (die U 23 muss aufgrund von Sicherheitsbestimmungen in der Regionalliga im Niedersachsenstadion antreten) war die Haupttribüne der Heimat der Roten nahezu voll besetzt.

Bis zur 38. Minute mussten sich die Gastgeber auf die erste wirkliche Chance warten, die auch zum 1:0 durch Ali Moslehe führte, der von allen Akteuren den engagiertesten Eindruck machte. Fast schien es, als wolle der HSV gar nicht in die neue Spielklasse, ein Eindruck der zumindest in der 2. Halbzeit gemildert wurde. Sportlich ließ es sich auf die Formel bringen: Ohne Moslehe nix los.

Und wieder führt Gestocher nicht zum 2:0. Können oder wollen die nicht in der Regionalliga spielen?

Doch Schiri Jan-Eike Ehlers aus Weyhe hatte das berühmte Einsehen nach 90. Minuten abzupfeifen - Pflichtaufgabe erfüllt. Soll man nach so einem Sieg feiern? Pure Ergebnisorientierung zwang dazu:

Während sich die übrigen Akteure dem irgendwie zufriedenen Publikum gegenüber fast peinlich berührt aus dem Staube machen wollten, fand immerhin Leistungsverweigerer Fabian Montabell den Weg zum Fanblock und ließ sich sogar abklatschen.

Nächste Saison verlieren wir uns dann also in der AWD-Schüssel. Aber Achtung - so wie heute sehen künftige Absteiger aus. An der Mannschaft muss gebastelt werden, erst recht, da im Norden in den beiden ersten Spielzeiten vier und nicht drei Mannschaften wie in den beiden anderen Regionalligen absteigen werden (der noch unausgegorene Unterbau zwingt dazu). Den Fans war´s für heute egal, auch wenn der von mir vehement geforderte Autokorso dann doch keine Umsetzung fand.



Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  May 2008  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Links

Hannover 96-Fanmagazin
SV Arminia Hannover
Nordfußball
Nordvier
Steilpass (Hannover)
Wappen Hannover
Ostdeutsche Wappen
Fußball in Polen
Polnische Fußballbücher
Fußball in Ostpreußen
Fußball im Sudetenland
Fußballblog Schlesien
Bundesligaradio
11 Freunde
Deutsche Stadien
Nordostfußball
Handballstatistik
Eishockeystatistik
Vereinsnamen
Wappensalon
Hardy-Grüne-Blog
Fupa-Amateurfußball
Amateurfußballforum
DFB-Ergebnisdienst
Fußballdaten
DSFS
Emblemwelt
Sammelbilder
Bundesligagründung
Zwölfjahreswertung
Kicker
Erstligaarchiv Europa
Fußballlandkarten
Stadionfotos
Stadionbaupläne
Deutschland 1902-1945
Fußballkneipensuche
Liveergebnisse
Frauenfußball
Stadionguide
"Sport w Breslau"
Stettin vor 1945
Weltfussball
Groundhoppingseiten
Ostpreußenfotos
Zeitungssuche
Schneidemühl
Hardy Grüne
Weltfussball
Karten Ostgebiete
Prussport
Zwölfjahreswertung
Schneidemühl

Kategorien

Letzte Einträge

Ewige Zuschauertabelle 2012
Karlsruher FV - Phönix Karlsruhe
Wroclawska Archeologia pilkarska: Co pozostalo ze slawy…
Saison 1927/28 SV Waldenburg 09
Logo der SG Leipzig Leutzsch

Freunde