"Hopping"

London - Harder, better, faster, stronger

23:00, 2007/1/25 .. Geschrieben in England .. 0 Kommentare .. Link

 -  Harder, better, faster, stronger  -


Nur der Vollständigkeit halber aus den Tiefen des Forums herausgekramt...


Ach was, vergeßt einfach, was ihr über die "typische englische" Spielweise gelesen und im Fernsehen gesehen habt: Es ist noch härter, noch besser, noch schneller, noch kampfbetonter ... einfach so geil, dass ich einfach nicht die passenden Worte dafür finde… Hammers v Fulham... Millwall Lionesses LFC v Everton LFC …vielleicht besser alles der Reihe nach.

Da im November schon klar war, dass ich in der Weihnachtszeit über meinen Büchern hängen werde, und man den mühsam aufgebauten Streß auf deutschen Fußballplätzen vor den Prüfungen nicht abbauen kann, wurde ein Wochenende in London ins Auge gefasst, hab Karten für West Ham v Fulham ordern lassen, Flug gebucht und nach netten Sonntagsspielen Ausschau gehalten. Nach dem FCU- Hertha Spiel schien die Zeit dann noch EWIG bis zum 2. Januarwochenende, und die ersten Fußballentzugserscheinungen konnten nur kurzzeitig mit dem Superregiocup in Riesa und der Endrunde des Berliner Verbandsligahallenturniers kuriert werden…die Ewigkeit verging dann durch die vorlesungsfreie Zeit doch wie im Flug und der Abstecher nach London stand kurz bevor.
Am Vorabend der Abreise noch schnell meinen persönlichen Weck- und Eskortdienst geordert, der dann auch pünktlich am 13.1. um 2:30 Uhr auf der Matte stand und mich nach dem Packen des Reisezubehörs aus meiner Sorge vor dem Friedrichshainer
„Schlitzer“sicher und taschetragender Weise :) zur nächsten S-Bahn begleitete. Halb 5 in Tegel angekommen, check in und in netter männlicher Begleitung nach London gedüst (wen die andere Seite interessiert, der klickt einfach auf das blau-weiße ;) ). Eigentlich sollte mich eine Combo von 3 Schalkern von Stansted nach Downtown begleiten, was mir allerdings aufgrund eines „legasthenieverdächtigen“ Umstandes erspart blieb, denn die Ruhpottgesellschaft verwechselte Abflug und Ankunftszeit und ist dementsprechend erst um 0700 losgeflogen, statt um 0700 englischer Ortszeit in London zu landen. Nun gut, ging es halt mit einem blau-weißen weiter. Statt des 25 Pfund teuren Stanstedexpresses wurde ein Busplatz für 14 Pfund (Hin-und Rückfahrt) gebucht. Von der reinen Fahrzeit her braucht der Bus in der Non-Rush-Hour ca 30 min länger als der Zug, jedoch hat es der Engländer nicht so mit der deutschen Pünktlichkeit, weshalb sich die Abfahrtzeit verzögerte und verzögerte und noch weiter nach hinten schob…
In der Liverpoolstreet trennten sich dann die blau-weiß - rot-weißen Wege, denn mein Weggefährte war mit seinem Londoner Hopper für eine Fahrt nach Exeter verabredet und ich musste meine schweren Kosmetikartikel (irgendwie muss ich ja die Klischees der Frau erfüllen und mit 6 kg Reisegepäck meine 2 Übernachtungen bestreiten ;) ) noch im Hotel bunkern ehe es zum Boleyn Ground ging.

Also ab zur Bayswater Road am Hyde-Park. Im 12-bed-shared-room eine Kajüte gewählt, ausgehfertig gemacht (sprich unter dieses etwas anrüchig wirkende Rot vom WestHam Trikot noch rasch mein Union-Equipment angelegt… da ich im Vorfeld in der Eastlondonhistory von Arnold Hills und seinen Thames Ironworks gelesen hatte, der um 1920 am Upton Park seinen Arbeitern einen Ground baute und man die ‘Ironworks’ früher kurz als ‘Irons’ oder ‘Hammers’ bezeichnete, konnte ich das natürlich gut mit meinem Gewissen vereinbaren ;) )… in der immer größer werdenden Vorfreude auf die anderen Eisernen kurz noch mal im hauseigenen Internetcafé meine Mails und die Sonntagansetzungen gescheckt, denn nach bereits 2 verlegten Spielen: Arsenal LFC v Everton LFC (Women's Premier League) und Millwall Lionesses LFC v Watford LFC (2.Frauen-Liga) [beide verlegt am 08.01. …t.b.a. = to be arranged] sollte es mit West Ham United LFC v AFC Wimbledon LFC (2.Frauen-Liga) ein weinrotes West Ham Wochenende werden.



kick off 15 Uhr. Also kurz zum Piccadilly Circus, den englischen Burger King getestet und dann mit dem Underground auf zum Upton Park. Ankunft 13:00

Raus aus dem dort überirdisch fahrenden Underground und auf der Green Street erst einmal ne Fluppe angezündet. Während die Fans an mir vorbeizogen, hab ich einfach nur diese besondere Atmosphäre in mich aufgesogen. Von Marc wußte ich, dass der Weg zum Stadion 5 min rechts die Strasse runter war. Da es noch knapp 2 Stunden waren, bin ich natürlich erst einmal 10 min nach links gelaufen, um dann die gleichen 15 min Weg zum Stadion zu haben wie vom S Köpenick zur AF :) unbeschreiblich!

Am Stadion dann erst einmal soweit das möglich war, versucht den Ground zu umlaufen, was beim fraulichen, räumlichen Vorstellungsvermögen nicht sooo einfach ist :oops: dabei auch mein Gate zum Eintritt gefunden und ab in den whufc-Fanshop, Preise mit den Ständen an der Green Street verglichen und festgestellt, dass die draußen fast immer 1,5 GBP teurer waren als im Laden.

Noch eine gute Stunde…London…Regen…Frisur sitzt nicht ;) …also ab ins West Ham Museeum…laßt einfach die Bilder wirken :) die West Ham - Story könnt ihr euch ja selbstständig an geeigneterer Stelle durchlesen. Am meisten haben mich 3 Väter imponiert, die unabhängig voneinander vor der Statue von Bobby Moore standen und voller Ehrgefühl und Stolz ihren Söhnen die alten Heroen gezeigt haben „Look, that´s Bobby Moore“…so was mal in der AF zu haben, dass wäre phantastisch!



14:25 rein ins Stadion…elektronische Chipkarte, auf der das Spiel gebucht war, entwertet, Drehkreuz passiert, für 3,20 GBP das erste Bier geholt und erst einmal eine Fußballübertragung auf dem großen Screen verfolgt…irgendwie scheine ich nicht gerade englisch auszusehen, denn ein Mittdreißiger Engländer hat versucht in gebrochenem Deutsch eine Konversation mit mir anzufangen…wurde dann natürlich eine englischsprachige, bei der nach dem Spiel sogar noch ein Pint für mich heraussprang, hehe, denn bei meinem vor dem Spiel abgelieferten 3:2 Tipp wollten zu dem Zeitpunkt weder er noch seine 2 Kumpels mitgehen…da das Ergebnis dann bekanntlicher Weise mit einem 3:3 zu Ende ging und wir uns nach dem Spiel noch einmal über den Weg liefen…kam ich nach einem weiteren Smalltalk eine Kaltschale spendiert.

Da von einigen Usern gewünscht, versuche ich mich mal wieder ein wenig an einem Spielbericht...hoffe ich bringe nicht allzu viel durcheinander ;)



Hammers v Fulham

Barclays Premiership 13th January 2007
Kick-off: 15:00
Venue: Upton Park
Attendance: 34,977 (ausverkauft)
Referee: Graham Poll

Zu Buche standen seit 2001 im direkten Vergleich inkl. FA-Cup 4 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen für Westham. Einige Wechsel sind in der letzten Zeit gelaufen unter anderem Boa Morte, der in sofern interessant ist, da er vorher für Fulham spielte und nun erstmals für die Hammers auflaufen sollte.

Sitzplatz im Centenary Stand also hinterm Tor, 2. Reihe vor unten, auf Höhe des 5ers eingenommen…enttäuschend festgestellt, dass ich kleiner Pups wirklich sitzen muss und das ca einen halben Meter unter Spielfeldniveau…sprich bis zum 16er am Tor hab ich die Linien gesehen und alles dahinter war grün…egal…mit Spannung den Bubbles entgegengefiebert… 5 min vor Spielbeginn gings los: “ I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air, they fly so high…United! United!” gigantisches Feeling…natürlich goose bumps bekommen…und es sollte nicht bei diesem einen Mal bleiben!

In der ersten Minute gleich 2 Einwürfe von McCartney, whufc mit Druck Richtung gegnerischem Tor - abgefangen…Foul…direkter Freistoß für Fulham…am 16er gestoppt…Fulhams Stürmer und die weinrote Abwehr schenken sich nichts, echt krass wie die in den Mann reingehen, Ball wird gefährlich vorm Tor, aber Hammers-Keeper Carroll mit viel Übersicht und fängt den Ball…keine 20 Sekunden später Ecke für Fulham von rechts und schön in den 16er gebracht…Lastuvka mit dem ersten Chance…dann erstes böses Foul an Tevez….Freistoß whufc aus der eigenen Hälfte heraus…nächstes Foul…diesmal Freistoß für Fulham…wieder Lastuvka mit am Ball…kurzes schnelles Spiel mit immensem Druck zum Tor…Handspiel bei Fulham, darauf folgender indirekter Freistoß wird durch eine Unachtsamkeit zum Konter und endet in einer erneuten Chance für Fulham….und das waren nur die ersten 4 Minuten (eigentlich nur ein minimaler Teil davon)…und die Spannung sollte sich noch steigern…also erst einmal Fluppe rausgeholt, in Mund gesteckt und während des Versuchs des Anzündens Mecker von dem vor mir sitzenden Steward bekommen denn während des Spielgeschehens ist das im Stadion angeblich nicht erlaubt…so ein Mist, hätt ich mir wohl ne Valium vorm Spiel besorgen müssen…Spiel ging ging auch ohne Zigarette spannend weiter und ich hatte nicht wirklich Zeit mich darüber zu ärgern. Wenn ich jedoch alle meine anfänglichen Mitschriften hier wiedergebe, dann bin ich nach weiteren 500 Wörtern wohl immer noch nicht bei der Halbzeit….okay, also nur die wichtigsten Aktionen, wobei das echt schwer ist…einige Einwürfe und Freistöße nach gelbwürdigen Fouls später, also dann die 11. Min.: große Aufregung, weil der erste Wechsel anstand…schweres Foul an Collins, muß verletzt vom Platz…dann keine 2 Minuten später Tevez verletzt runter, fäßt sich an die Wade, dafür dann Zamora rein mit neuen taktischen Traineranweisungen…15. min die nächste Chance für Fulham. Nach einem Einwurf der Hammers kontert Fulham astrein und bringt den Ball gefährlich vors eiserne Tor und verzieht den Ball zum Glück, so dass dieser links am Tor vorbeigeht…Fulhamanhänger erstmals richtig zu hören „Come on TeBe…Come on TeBe…“ :gruebel: …im Nachhinein kann ich mir, egal wie sehr ich das Wort Fulham vernuschel, nicht mehr vorstellen, wie mein Hirn dabei auf TeBe kam…aber Alex…ich mußte echt kurz an Dich denken und in dem Moment (16. Min.) dann auch noch das erste Tor mit „Ansage“: Ecke für Fulham, grobe Stellungsfehler im Strafraum werden halt bestraft…in der 22. Min. dann auch endlich einmal die erste gelbe Karte wegen echt grober Unsportlichkeit an Boa Morte (wäre in Dtl. eigentlich rot gewesen) …einige Verwarnungen und viele Aktionen später (27. Min.) läßt ein Fulhamer mal eben den Ellenbogen ein wenig zu lange oben und holt damit seinen Gegenspieler von den Beinen, der selbstverständlich einen Freistoß bekommt, daraus entsteht in der 28. Min. dann endlich der verdiente Ausgleich…und natürlich gibt es a capella Bubblesgesänge, die durch das Dach an noch mehr Volumen gewinnen und eine „dauer“Gänsehaut verursachten (na gut…mittlerweile regnet es auch und das Dach bringt in der zweiten Reihe nicht wirklich was ;) ) dann passiert die restliche viertel Stunde eigentlich nichts erwähnenswertes mehr …weiterhin Starkes kick´n rush auf dem Feld mit vielen Nicklichkeiten, einer Gelben für Reo-Coker nach Unsportlichkeit und jeweils einer Chance für beide Teams… die Hammers werden mit "Come on you Irons" kräftig unterstützt…dann endlich Halbzeit…




  Kurzes Halbzeit-Fazit:

Es gab von Anfang an eine schnelle Aktion nach der anderen, ich hab echt versucht mitzuschreiben, dass mißlang allerdings, da in der Zeit des Schreibens schon wieder 2 -3 neue Aktionen gelaufen sind…und nach der Zigarettenaktion war ich eh nicht mehr groß in der Lage dazu ;) … Das was ich auf dem Feld sah, war mehr als einfacher, schneller Offensivfußball…Man merkte, dass das 0:0 aus dem Hinspiel am 23.12. 2006 beide Mannschaften wurmte. Es gab kaum Einwürfe, um jeden Ball wurde gnadenlos gefightet, und ich hab nur ein Abseits gesehen, nicht weil ichs nicht gesehen hab, sondern weils einfach nicht mehr gab ;) …ganz unerwartend kamen mir Zinglers Worte aus der MV in den Kopf „Fußball der Spaß macht und zu den Eisernen passt…wir sind stolz auf unsere Jungs…Bekämpft jeden, der unseren Rasen betritt“ genau das habe ich gesehen :)…und irgendwie nahmen sich die englischen Eisernen sich das auch zu Herzen…

…denn nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff gabs das 2:1 und erneute laute a capella Bubblesgesänge und es gab die Tore auf der Leinwand als Review und slow motion…Luxus pur…Zamora mit schönem Pass auf Benayoun und der zieht ab 16er kaltblütig ab und läßt die Herzen von ca 30000 Leuten höher schlagen…allerdings nur bis zur 58. Min. Erst gibt es Ecke für Fulham bei der Boa Morte glücklicherweise klären kann. Keine Minute später Fulham über links mit Druck Richtung Tor. Mc Bride bekommt auf Höhe des 11ers eine Flanke direkt auf den Kopf, hat zu viel Platz und macht das 2:2…weiterhin kick and rush…in der 64. min die Hammers wieder am Zug: Pass kommt von der Mittellinie in den freien Raum vor den 16er, ein Hammerspieler kommt gut an einem Fulhamer Manndecker und einem Abwehrspieler vorbei, sieht, dass Benayoun am 5er auf Höhe des letzten Mannes frei steht (also direkt vor mir :D ), der Torwart rennt glücklicher Weise genau im falschen Moment raus und Benayoun macht das 3:2 – der Kessel kocht, man ist das geil…aber irgendwie nur für gute 10 Minuten, denn in der 75. Min bekommt Zamora nach seinen Verwarnungen und der bereits in der 65. Min besehenen gelben Karte wegen eines Fouls an Helguson, der danach ausgewechselt und von Montella ersetzt wurde, nun gelb-rot…oh maaaaaaan, einer weniger, keine Kippen erlaubt…was sollte das nur noch werden? Draußen weinte der Himmel…und was machte West Ham? Die ließen sich den fehlenden Mann erst einmal nicht anmerken und machten mächtig Druck. Nach einem Rugby-Seitenhieb an Boa Morte verteilte der Referee erst einmal die nächste gelbe Karte (77.Min.)…weiterhin viele Nicklichkeiten, von denen viele eigentlich gelb verdient hätten…man merkt wie zwischen der 80. und 85. min die Kräfte schwinden…der „zwölfte“ (also in dem Fall der 11.) Mann unterstützt die Irons fast die kompletten letzten 10 min…dann zeigt der Assi an der Seitenlinie 5 min Nachspielzeit…erste „Cheater“- Rufe kommen auf….West Ham taktisch sehr geschickt hält sich in meiner Nähe auf Höhe der Grundlinie auf…hat für 2 min etwas von einem Trainingsspiel mit dem Feind…Kurzpassspiel zwischen den Eisernen…es werden 2 Ecken rausgeholt und zwar beide Male in dem ein Hammersspieler einen Fulhamer in der Nähe der Grundlinie in einen Zweikampf verwickelt und diesen dann anspielt …leider hat der Schiri beim 3. Versuch dies durchzuführen und Zeit zu schinden anscheinend die Faxen dicke und pfeift unberechtigter Weise Einwurf! Aus diesem Einwurf für Fulham entsteht ein schneller Angriff, den Cole in 92. Min nur noch mal mit einem Foul stoppen kann, für das er gelb sieht…dann ging alles noch schneller, als es sonst schon schnell ging…Freistoß…wird allerdings noch geklärt, Spielgeschehen seit dem letzten Freistoß leider nur noch vor dem eisernen Tor und leider kann sich Christanval freilaufen und macht den Ausgleich…3:3…unfassbar…die Emotionen kochen über..danach noch eine letzte kleine Chance für Fulham und der Schiri beendet das Spiel zum Ende der 95. Min…kaum einer geht aus dem Stadion…die Masse erweist der Mannschaft den nötigen Respekt und verabschiedet den Pfeiffenmann mit minutenlangen „Cheater“-Sprechchören…tja…Sprachlosigkeit….

Für Statistik-Freaks

Aufstellung:

West Ham United
Carroll - Dailly, J. Collins, Gabbidon, McCartney - Benayoun, Reo-Coker, Quashie, Boa Morte - C. Cole, Tevez
Trainer der Mannschaft: Curbishley

FC Fulham
Lastuvka - Rosenior, Christanval, Bocanegra, Queudrue - Routledge, Volz, M. Brown, Radzinski - McBride, Helguson
Trainer der Mannschaft: Coleman

Substitutions
Jonathan Spector (James Collins 10)
Bobby Zamora (Carlos Tevez 12)
Shaun Newton (Daniel Gabbidon 80)
Vincenzo Montella (Heidar Helguson 66)

Sonstiges (Hammers-Fulham)
Ecken: 8-5
Abseits: 4-0
Gelbe Karten: 2-6
Gelb-Rote Karten: 1-0



Ich will Euch nicht mit meinen Shopping- und Sightseeingerlebnissen belästigen, deshalb gehts gleich weiter zum Sonntag…natürlich mußte auch mein Ligaspiel der Frauen dem großen FA-Cup weichen…was mich dann echt über 2 Stunden gekostet hat, einen geeigneten Ersatz zu finden.
Zur Auswahl standen Freizeitfußball an den Hackney Marshes im Nordosten von London, FA-Cup der Frauen Fifth Round Proper: Charlton Athletic LFC v West Ham United LFC at Gravesend & Northfleet FC oder Millwall Lionesses LFC v Everton LFC at Carshalton Athletic FC …
Option 1: "On a typical Sunday, over 100 matches are played by amateur teams in several local leagues." Aha…war denn heute ein typischer Sonntag? Keine Ahnung…deshalb hab ich mich mit damit erst einmal nicht weiter auseinander gesetzt.
Option 2: Fotos vom Ground angeschaut…nettes Schmuckstück…allerdings knapp 3 Stunden mit Bahn und per Pedis
Option 3: also blieb von vorne herein nur diese Option…1 Stunde Weg und da sowohl Everton als auch Millwall in den ersten Ansetzungen ein Rolle spielten, ein gute Kombination…Mannschaft der 1. Frauenliga vs. Team der 2. Liga…

Auf der Rückfahrt von Carshalton nach London hab ich sie dann von der Bahn aus gesehen…die wirklich dickbäuchigen Ferizeitfussballer…sieht gigantisch aus, wenn so viele Engländer aufm Haufen sind, und da die West Ham Ladies 8:0 verloren haben, erwies sich die Entscheidung im Nachhinein als richtig :)

Sonntagmorgen: Nach einer chaotischen Nacht, in der Franzosen, Italiener, Spanier zu unterschiedlichen Zeiten von ihren Disco-Touren zurückkamen und das obwohl die Sperrstunde für Tanzbars 3 Uhr ist, um 6 zum Continental Breakfast aufgestanden (Cornflakes, Milch, Toast, Butter, Jam und heißes Wasser mit Cafépulver – nur gut, dass ich meinen eigenen Café beihatte ;) )…kurz noch mal E-Mails gecheckt und dann vor der Fahrt in den Suburban auf zum ausgedehnten Morgenspaziergang im sonnenüberfluteten Hyde Park.


Auf der Fahrt mit der seeeeehr langsamen Ferkeldachse hab ich einige Gesprächsfetzen über Fußball aufgeschnappt, in der es mal wieder um die leidige Diskussion Männerfußball vs. Frauenfußball ging. Leider war der derbe Arbeiterakzent im Gegensatz zu dem in Football Factory nur sehr schwer zu verstehen und so kramte ich ein wenig in meinem Hirn… Frauenfußball ist wie Synchronschwimmen und Al Bundy meinte mal in einer Folge: „Schlammcatchen ist ein Sport, Synchronschwimmen ist kein Sport!“ …Frauen, die Fußball spielen, sehen schlecht aus…Fußballerinnen sind Mannsbilder… Frauen haben Angst vor dem Ball …Frauen haben keine Kraft für Fußball… Frauenfußball sieht irgendwie unbeholfen, kantig und eckig aus… Eine Schluckimpfung ist süß, Frauenfußball ist bitter!
Warum um alles in der Welt, versuchen die Männer das immer miteinander zu vergleichen? Es sind zwei Welten. Man vergleicht ja auch nicht die Zeit eines Sprinters mit der einer Sprinterin. Wieso also beim Fußball?

  


Millwall Lionesses LFC v Everton LFC

0 – 6


Sonnenschein…Schöner Ground, kein Eintritt, kein Programm, 25 weibliche und 37 männliche Zuschauer
Im Vorfeld war zu lesen, dass für Everton in dieser Saison nur der FA-Cup zählt, also mußte natürlich ein Sieg her. Schon während des Warm up hat man qualitative Unterschiede zwischen den Teams ausmachen können.
Wie im gestrigen Spiel stand auch hier kick and rush auf dem Plan, was dem Spiel eine gute Schnelligkeit verlieh. In der 15. Minute auch schon das erste Tor nach einem bilderbuchmäßig ausgeführten Freistoß und gleich 2 Minuten später das nächste Tor, aus dem Spielverlauf heraus entstanden. Der Ball wurde aus dem eigenen Strafraum hoch und weit nach vorne in den gegnerischen geschlagen, da konnte man gut sehen wie effektiv dieses „Schießen und Stürmen“ ist, um einen schnellen Abschluss zu erreichen. In der 30. min dann mal wieder eine Ecke für Everton, bei der der Ball durch einen kraftvollen Kopfeinsatz im Netz versenkt wird…in der zweiten Halbzeit noch 3 weitere Tore: eins aus dem Spiel heraus (50. min), eins nach nem Freistoß (56.min) und ein 11er in der 90. Minute.

Everton während des Spiels stets mit guter Raumnutzung, hervorragender Manndeckung und im Gegensatz zu den Männern reden die Spielerinnen miteinander ;) (bitte jetzt keine Tratschweiberkommentare). Die Millwalldamen wirkten weniger erfahren, was ihrem Kampfgeist allerdings in nix entgegenstand, denn selbst nach dem 0:5 kämpften sie um jeden Ball, mit teilweise heftigen Bodychecks auf beiden Seiten.
Der Schiri war gut, allerdings ein wenig seltsam, denn bei einigen Fouls in meiner Nähe fragte er mit einem väterlichen Unterton, so als würde da einer seiner Kinder liegen, „Does it hurt?“ Verwunderlich war außerdem, dass es in den Bathrooms der Ladies keine Spiegel gibt! Auch gestern bei West Ham nicht…kann man einige Theorien zu aufstellen, warum das wohl so ist ;)

Fazit nach dem Spiel
Frauen, die Fußball spielen, sehen (im Gegensatz zum weiblichen, englischen Durchschnittbürger) nicht nur gut aus, sondern sind , wie in einer Umfrage in den letzten Jahren herauskam: auch noch sexy …Fußballerinnen sind also keine Mannsbilder… haben keine Angst vorm Ball …haben ganz schön Kraft in den Beinen…und durch die Spielweise + das dazugehörige Können, sah das überhaupt nicht unbeholfen, kantig und eckig aus, sondern richtig gut. Qualitativ sollte man Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleichen. Und würde es ich trotzdem wagen, kann ich mit gutem Gewissen sagen, ich habe in Carshalton Regionalligafußball auf hohem Niveau gesehen…also wenn ihr Männer mal nicht wisst, was ihr auf der Insel machen sollt, laßt eure Frau Shoppen gehen und genießt ein wenig Frauenfußball!
Frei nach dem Motto: "Jede Frau hat ihre 90 Minuten - Sei dabei!" :)


Weitere spannende Erlebnisse gab es dann nicht mehr. Die Rückfahrt mit dem Bus zum Airport dauerte knapp 2 Stunden und ich saß 5 vor 12 Uhr im Flieger, der dann um Punkt 12 in die Hauptstadt startete.

Sorry für die Länge.

t.b.c.
Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 6 von 8 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

Freunde