C Junioren CM Veritas Wittenberge

Landespokal 3.Runde 25.10.08

{ 10:30, 26-Oct-2008 } { 0 Kommentare } { 0 trackbacks } { Link }

Veritas Wittenberge     - SV Babelsberg 03    3:5 nV. (2:1)

                                                                        0:1     (10.)

  David Marx   (Tobias Rumsch)               1:1     (25.)

 Tobias Rumsch  (Marvin Michitsch)       2:1     (34.)

                                                                        2:2     (50.)

                                                                         2:3      (58.)

  Tobias Bober   (Tobias Rumsch)          3:3      (69.)

                                                                       3:4; 3:5    (77.; 78.)

Aufstellung:

                                  David Marx                               Frederik Töpfer

                                                   Marvin Michitsch

                                Alex Helzel                              Sebastian Metschulat

                       Tobias Bober                                                           Tobias Rumsch

                            Jonas Gehke                Murat Araz                 Philipp Brünicke

                                                                  TW: Marc Michitsch

eingewechselt wurden:  Marc Alvensleben (Philipp Brünicke), Ulli (Frederik Töpfer)

Jonas Gehrke mit einer wiedermal starken Partie! weiter so Joni

Alex Helzel wird gerade unsanft gestoppt

Bei den C-Junioren gab es in Wittenberge ein wahren Pokalkrimi zwischen Veritas Wittenberge und  SVBabelsberg 03 zu erleben.
 Veritas empfing als Landesklasse Mannschaft den Brandenburgligisten aus Babelsberg und wollte natürlich auch eine Überraschung schaffen.
Es entwickelte sich von Anbeginn ein sehr faires und spielerisch sehr gutes Fussballspiel. Veritas von Beginn an etwas überlegener ohne zwingende Chancen. In der 10. Minute dann aber der erste effektive Angriff der Babelsberger, der zum 1:0 der Gäste führte.Veritas lies sich nicht aus dem Konzept bringen ,spielte weiterhin ruhig und konzetriert und jetzt gab es auch Chancen für Veritas. Mitte der ersten Hälfte dann ein Freistoß aus 20 Metern für Veritas den Tobias Rumsch gefährlich in den Strafraum brachte und David Marx den Ball zum 1:1 im Kasten der Gäste unterbrachte.
Veritas weiter am Drücker und fast mit dem Pausenpfiff legte Marvin Michitsch kurz auf Tobias Rumsch ab, der zog direkt vom Strafraum ab und traff zum 2:1 Halbzeitstand für Veritas.
Veritas führte und das verdient. Die Abwehr mit Murat Araz , Jonas Gehrke und Philipp Brünicke stand ziemlich sicher und man hoffte auf eine Pokalüberraschung.
Die zweite Halbzeit begann mit einer totalen Überlegen von den Grün Roten . Gute 15 Minuten spielte Veritas fast nur in der Hälfte der Babelsberger, sich den Ball mit gutem Passspiel zu aber leider ergab sich wieder nichts zwingendes.
In der 50. Minute dann ein Bruch im schönen Wittenberger Spiel, weil nun die Gäste stärker wurden. Prompt fiel der 2:2 Ausgleich.In der 58. Minute wurde das Spiel gedreht. Babelsberg traff zum 2:3! Veritas fand nicht mehr ins Spiel war verunsichert.Einzig Veritas Torhüter Marc Michitsch regierte mit super Paraden und hielt das Ergebniss in dieser Phase in Grenzen. Leider kam auch noch die alte Verletzung von Philipp Brünicke wieder und man musste in der Abwehr umstellen.
Die zahlreichen Zuschauer im Thälmannstadion waren aber trotz des Rückstandes der eigenen Mannschaft gefesselt vom spannenden Spiel . So rückten gut 5 Minuten vor dem Ende alle dichter an den  Spielfeldrand. Man spürte nochmal ein Aufbäumen der Veritaskicker.Noch eine Minute war zu spielen, nun mußte der letzte Angriff sitzen. Tobias Rumsch startete noch einen Konter, legte den Ball diagonal auf die linke Seite im Strafraum der Babelsberger ab und dort kam völlig frei Tobias Bober aus vollem Lauf und nahm den Ball direkt mit links und traf mit fullminatem Schuß ins lange Ecke des Babelsberger Tores zum 3:3 Ausgleich.
Riesen Jubel und was für einen Dramatik. Nun kam die Verlängerung, zwei mal 5 Minuten.Die erste Hälfte der Verlängerung verlief ohne Torchance. In der zweiten Hälfte der Verlängerung waren die Veritaskicker wohl schon in Gedanken beim Elfmeterschiessen. Aber soweit kam es nicht mehr. Zwei Konzentrationfehler in der Abwehr führten zu 3:4 und 3:5 innerhalb von einer Minute und der Traum von der Pokalüberraschung war ausgeträumt. Leider muss man sagen, den Veritas war insgesamt das bessere Taem aber ebend nicht clever genug.

{ Kommentar schreiben } { Trackback }

{ Letzte Seite } { Seite 13 von 20 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  March 2024  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links

Tabelle und Ergebnisse

Kategorien

Bilder
Spielberichte

Letzte Einträge

Unbenannt
Tobi hat Geburtstag
07.02.09 Stephan hat Geburtstag
17.12.08 Fredi hat Geburtstag
16.12.08 Geburtstag Phili

Freunde