Supporters Anker Wismar

Tony Levetzow ließ sein Team jubeln

12:50, 27-Mar-2007 .. Link

Der FC Anker hat gestern seine dreiwöchige Siegflaute beendet und sich mit einem 2:1-Sieg gegen den Rostocker FC auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Tony Levetzow sicherte den Gastgebern mit seinem Treffer in der 89. Minute die drei Siegpunkte. Begonnen hatte es für die Hausherren sehr unglücklich, denn bereits in der dritten Minute lag die Kugel im Ankertor. Nach einer Flanke von der linken Seite nahm David Landau das Leder direkt an und schoss den Ball volley ins lange Eck.

Dieser Rückstand schockte die Gastgeber einige Zeit und erst in der 18. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Der Torschütze zum 0:1 David Landau hatte den Ball vor dem Überschreiten der Torlinie mit der Hand gespielt, bei Schiedsrichter Marco Semrau konnte sich der RFC-Spieler bedanken, dass er nur den gelben Karton sah. Denny Jeske verwandelte anschließend den fälligen Handelfmeter sicher. Aber auch nach diesem Ausgleich zog nicht die notwendige Sicherheit in die Reihen der Hausherren ein. Zwar hatten Denny Jeske mit einem Freistoß (21.) und Florian Zysk mit einem Kopfball, den er völlig freistehend vorbeiköpfte (42.), noch einige gute Chancen, doch die Rostocker Hintermannschaft um Martin Drewniok und Routinier Martin Schmidt stand sicher.

Nach dem Seitenwechsel kam die Ankerelf besser ins Spiel und in der 58. Minute lag die Führung auf dem Kopf von Sasa Disic, doch sein Kopfball strich knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus. Auch Tom Körner hatte eine gute Kopfballchance, er traf den Ball zwar platziert, aber nicht scharf genug, so dass Andre Krüger im Rostocker Tor parieren konnte.

In den letzten fünf Minuten entwickelte sich dann eine völlig offene Partie, beide Teams wollten den Platz als Sieger verlassen. Doch beim Abschluss übertrafen sich beide Mannschaften im Auslassen bester Chancen. So traf Florian Zysk in der 85. Minute nur das Außennetz, fast im Gegenzug köpfte Frank Borchardt aus Nahdistanz eine Flanke von der rechten Seite neben das Ankertor. Immer wieder angetrieben von den Abwehrspielern David Rosinski und Lukas Bednar drängten die Hausherren bis in die letzten Minuten hinein auf das Siegtor. Und sie hatten das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Foul an Rosinski flog das Streitobjekt gefährlich in den Rostocker Strafraum auf den Kopf von Mathias Schnöckel, der Ball landete zwar auf der Latte, aber im Nachsetzen beförderte der eingewechselte Tony Levetzow die Kugel über die Torlinie.

„Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich nicht zufrieden sein. Mir fehlte heute das Feuer im Spiel. Der Siegeswille war zwar da, aber bei der Umsetzung wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Letztlich konnte ich mich nur über die drei Siegpunke freuen“, so Trainer Bego Catic. Leider sah Abwehrspieler Tom Körner Mitte der ersten Halbzeit seine fünfte gelbe Karte, so dass er am nächsten Sonnabend bei Schifffahrt/ Hafen Rostock pausieren muss.

FC Anker Wismar mit: Kawczynski - Rosinski, Bednar, Körner, Schnöckel Disic, Hannemann (88. Oldendorf), Zir Jeske Zysk, Kerinn (59. Levetzow).




[ Letzte Seite ] [ Seite 1 von 5 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

Freunde