Supporters Anker Wismar

Anker holte zweimaligen Rückstand auf

13:09, 19-Mar-2007 .. Link
Der FC Anker Wismar hat der Hoffnung der Bentwischer Elf, nach dem klaren 3:0 Heimerfolg gegen Papendorf auch gegen das Ankerteam einen sicheren Sieg zu feiern, einen Dämpfer verpasst, denn die Hansestädter nahmen durch das 3:3-Unentschieden verdient einen Punkt mit nach Hause. Allerdings fing das Spiel alles andere als gut für die Gäste an, denn bereits in der 11. Minute lag das Leder zum ersten Mal in den Maschen des Ankertores.

Auch in der Folge blieben die Hausherren spielbestimmend und hatten vor allem nach Eckbällen gute Einschussmöglichkeiten. So strich in der 25. Minute ein Kopfball nur um Zentimeter am Ankergehäuse vorbei, in der 38. Minute köpfte Martin Becker Ankerkeeper Krzysztof Kawczynski die Kugel praktisch in die Arme.

Das rächte sich, denn im Gegenzug konnte Florian Zysk nach Flanke von Mathias Schnöckel den Ball per Kopf im Bentwischer Tor unterbringen. Nur drei Minuten später sogar die Führung der Elf vom Trainerduo Bego Catic/Jürgen Rohloff. Vladimir Zir, der insgesamt eine gute Partie bot, hatte von der Strafraumgrenze abgezogen und den Ball ins rechte obere Dreiangel geschmettert. Ein schönes Tor, bei dem Bentwischs Schlussmann Sven Harder keine Abwehrchance hatte.

Diese Führung im Rücken ließ die Ankerelf die zweite Halbzeit sicher angehen. Kurz hinter der Mittellinie wurden die Hausherren bereits angegriffen, sodass die sich lange Zeit keine klaren Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. Zwei Freistoßchancen für jedes Team waren in dieser Phase die einzig nennenswerten Szenen. Urplötzlich lag der Ball dann aber doch im Ankertor. Der eingewechselte Ron Tarra hatte aus 20 Metern abgezogen und das Leder sprang vom Innenpfosten zum 2:2-Ausgleich ins Ankertor. Und als die Hausherren nur zwei Minuten später durch den Kopfballtreffer von Stefan Geers sogar in Führung gingen, standen die Wismarer plötzlich wieder mit leeren Händen da.

Doch die Moral der Ankerelf stimmte auch an diesem Nachmittag. Nach einem Angriff über die linke Seite kam die Kugel zum mitgelaufenen Sasa Disic, der mit seinem vierten Saisontreffer zum 3:3-Endstand vollendete. In der 89. Minute hatten die Hansestädter sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Pass von Florian Zysk auf den mitgelaufenen Maik Kerinn kam nicht an. „Ich bin durchaus zufrieden mit dem Unentschieden, aber wir hätten an diesem Nachmittag auch als Sieger vom Platz gehen können. Zwar haben die Randrostocker in der ersten Halbzeit die besseren Chancen gehabt, aber die beiden Gegentore nach der Pause waren völlig überflüssig. Beiden Toren gingen klare Fehler von uns voraus“, so Trainer Bego Catic.

FC Anker mit: Kawczynski Rosinski (88. Kerinn), Körner, Bednar, Schnöckel - Disic, Hannemann, Oldendorf (58. Levetzow), Jeske (84. B. Brügmann - Zir, Zysk.




[ Letzte Seite ] [ Seite 2 von 5 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

Freunde