Neues vom Greifswalder SV 04

Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen

17:13, 28-Jan-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Am 15.Januar begann vor über 50 Zuschauern mit dem Trainingsauftakt die Rückrunde für den Verbandsligisten Greifswalder SV 04. Mit dabei im Greifswalder Volksstadion die beiden Neuzugänge Patrick Jahn (FC Hansa Rostock) und Marcel Rüh (VSG Weitenhagen). Beide unterschrieben Verträge mit dem Greifswalder SV 04 mit einer Laufzeit von 3 1/2 Jahren und sind für die Rückrunde spielberechtigt. Sie dürften als echte Verstärkungen angesehen werden.

Bis auf den etatmäßigen Torhüter Walter Baß (hat noch 2 Wochen Reha vor sich) stehen alle Spieler dem Coach Andreas Zachhuber zur Verfügung. Auch Stürmer Ronny Krüger ist nach seiner langen Verletzungspause medizinisch wieder voll hergestellt, wird aber wohl noch eine Zeit brauchen um sich ranzuarbeiten.

Das für den 26. Januar geplante Testspiel gegen den Oberligisten FC Schönberg 95 wurde vom Greifswalder Trainer  Andreas Zachhuber wegen schlechten Platzverhältnissen wieder abgesagt. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, betont „Zacher“. „Denn gerade in der Vorbereitung ist man als Trainer natürlich froh über jede Begegnung.“

Allerdings wolle er bei den derzeitigen Platzverhältnissen kein Risiko eingehen und hat deshalb am Freitag-Nachmittag nach der Vorort-Begehung im Volksstadion entschieden: „Wir sagen die geplante Partie gegen den Oberligisten FC Schönberg ab.“ Die Verletzungsgefahr sei zu groß. „Ich will mir später keine Vorwürfe machen. Wir ziehen hier vielleicht mit Macht das Spiel durch, und dann gibt es Verletzte, das kommt nicht in Frage.“ Die Kunstrasenflächen im Stadion lassen seiner Einschätzung trotz aller Bemühungen der Stadionmitarbeiter kein gefahrloses Match zu, weil auch der angekündigte Regen bei den momentanen Minustemperaturen ein großes Gefahrenpotential darstelle. Statt zur Testbegegnung bat der Rostocker sein Team lieber zu einer Übungseinheit.



Der weitere Fahrplan für die Erste Mannschaft des GSV 04:


03.02.2007 11:00 Uhr GSV 04 I : FC Hansa Rostock (A-Junioren)

vom 07.02.-11.02.2007 Trainingslager in Bubenreuth (bei Nürnberg)

08.02.2007 Testspiel in Bubenreuth, Gegner noch offen
10.02.2007 Testspiel in Bubenreuth, Gegner noch offen

17.02.2007 11:00 Uhr GSV 04 I : Grimmener SV

24.02.2007 13:00 Uhr Punktspielstart Rückrunde:

SV Hafen Rostock : Greifswalder SV 04


Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 4 von 4 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

Freunde