Hannover 96

FA CUP Chelsea - Tottenham

17:02, 12-Mar-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Durch das DSF hatte ich die möglichkeit mir gestern das Klasse Spiel Chelsea - Tottenham anzusehen hier mein kleiner Bericht:

Chelsea geriet gegen die Spurs schon nach vier Minuten in Rückstand, als der Ex-Leverkusener Dimitar Berbatow eine von vielen Abwehrschwächen der Gastgeber nutzte. Zwar konnte Kapitän Frank Lampard (22. Minute) für die Hausherren wenig später nach einem verunglückten Ballack-Schuss ausgleichen. Doch ein Eigentor von Michael Essien (28.) und ein Kontertor von Hossam Ghaly (36.) brachten Tottenham eine 3:1-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte mobilisierte das Team des zuletzt immer wieder kritisierten Trainers José Mourinho noch einmal alle Kräfte. Lampard (71.) leitete mit seinem zweiten Treffer eine dramatische Schlussphase ein. Der Ivorer Kalou belohnte die Bemühungen der Gastgeber mit dem Ausgleich fünf Minuten vor Schluss.

Glück hatte die Elf des erneut blassen Ballack, als Spurs-Angreifer Jermain Defoe kurz vor dem Abpfiff die Latte traf. Im Wiederholungsspiel hat Tottenham Heimrecht. «Das Quadrupel, also alle vier Titel, ist eine große Möglichkeit für uns, um Geschichte zu schreiben», hatte der tschechische Chelsea-Torwart Petr Cech vor der Partie gesagt.


Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 1 von 2 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  February 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde