TuS 1896 Sachsenhausen

13-Jan-2008 - Winterfahrplan TuS 1896

05/01/08 Komma 10-Cup in Hohen-Neuendorf (2. Platz) 

TuS startete mit einer Niederlage ins Turnier. Gegen den stark aufspielenden Titelverteidiger von Blau-Weiß Hohen-Neuendorf unterlag man mit 3:4. In der zweiten Partie behielt man gegen ein Borgsdorfer All-Star-Team mit 6:1 deutlich die Oberhand. Dank dieses hohen Erfolgs benötigte man im abschließenden Gruppenspiel gegen den OFC Eintracht lediglich ein Remis, um ins Halbfinale einzuziehen. In dem ohnehin brisanten Duell entwickelte sich ein wahrer Hallenkrimi. Nach der Führung durch Lesniak geriet man in der Folge gegen dezimierte Oranienburger mit 1:2 in Rückstand. Hardy Feigt, der vorerst zum letzten Mal für TuS auflief und zum FC Dornbirn (Österreich/3. Liga) wechseln wird, konnte wenig später ausgleichen. In der hoch dramatischen Schlussphase ging Eintracht erneut in Front, doch Wiesner behielt kühlen Kopf und netzte 40 Sekunden vor Ultimo zum vielumjubelten 3:3 ein. Im Halbfinale hatte der TuS dann leichtes Spiel. Der FSV Pockau, Kreisklassenvertreter aus dem Erzgebirge, hatte seine Gruppe souverän gewonnen. Das hatte offensichtlich Kraft gekostet, so dass Sachsenhausen letztlich deutlich mit 9:1 gewann. So kam es im Finale zur Neuauflage der Gruppenpartie gegen Hohen-Neuendorf. Leider wurde die Anfangsphase erneut verschlafen und man lag schnell mit 0:4 hinten. TuS gelang es zwar noch, auf 2:4 zu verkürzen, doch der Titelverteidiger gewann wieder die Oberhand und zog uneinholbar davon. Am Ende hiess es 3:7 und alle Anwesenden waren sich einig, dass Hohen-Neuendorf der hochverdiente Turniersieger war. Forst Borgsdorf-Vereinschef Holzmann formulierte treffend: "Das Team ist in der Halle geboren. Das sieht man." Hohen-Neuendorf stellte mit Bastian Sonnenburg auch den besten Torschützen des Turniers, der 11 Treffer erzielte. Zum besten Spieler wurde Tom Müller vom Überraschungs-Dritten Birkenwerder BC gewählt, die Auszeichnung  Bester Torwart erhielt Danilo Einert vom weit gereisten FSV Pockau. Alles in allem war es erneut eine sehr gelungene Veranstaltung, mit toller Stimmung in der ausverkauften Stadthalle.

 

12/01/08 Test: VfB Fortuna Biesdorf - TuS 1896  4:0 (2:0)

Auf künstlichem und somit ungewohntem Untergrund tat sich TuS von Beginn an schwer. So stand es bereits nach zehn Minuten 2:0 für den Berliner Landesligisten. In der Folgezeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider wurden mitunter klarste Möglichkeiten ausgelassen. Die Gastgeber agierten cleverer und liessen den Erfolg am Ende recht deutlich ausfallen. Enrico Diedrich, Rückkehrer aus Germendorf, kam erstmals zum Einsatz.

 

19/01/08 "Egon Borchert" - Hallenmasters in Kremmen (3. Platz)

Verteidiger Robert Wiesner - mit 9(!) Treffern bester Torschütze des Turniers

 

26/01/08 Test: TuS 1896 - BFC Viktoria 89  2:0 (2:0)

Erzielte beim Sieg gegen den Berliner Verbandsligisten beide Treffer: Jochen Malinowski

 

02/02/08 Test: Motor Eberswalde II - TuS 1896  1:1 (1:0)

Torschütze: Marcel Lesniak

 

09/02/08 Test: TuS 1896 - Eintracht Alt-Ruppin  1:1 (0:1)

Torschütze: Robert Wiesner

Schreibe einen Kommentar!

<- Letzte Seite :: Nächste Seite ->

Über mich

Freunde