Lok Leipzig

Lok Leipzig startet in die Landesliga-Saison

08:53, 14-Jul-2007 .. Geschrieben in Landesliga Saison 2007 08 .. 0 Kommentare .. Link
Der 1. FC Lok Leipzig steht vor seinem 4. Jahr seit der Neugründung im Jahre 2003. Nach 3 Aufstiegen und einer geglückten Fusion spielen die blau-gelben nun in der fünfhöchsten Spielklasse. Ziel ist offiziell ein Platz im ersten Tabellendrittel, wobei sich viele Fans natürlich den sofortigen Wiederaufstieg wünschen um in den nächsten Jahren möglichst schnell wieder mit dem großen Rivalen aus Leutsch, auch was die Spielklasse angeht, auf Augenhöhe zu sein. Da die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammengehalten werden konnte und nach den schon gezeigten Trainingsleistungen, mit Testspielsiegen über u.a. die Oberligisten Boreas Dresden und Germania Dattenfeld, hat der Verein zumindest eine gute Ausgangsposition dafür. Am 18.08.07 startet die Loksche dann das Unternehmen Landesliga mit einer Partie gegen den SV 1919 Grimma. Spannend für mich sind vorallem die brisanten Duelle gegen die zweiten Manschaften von Chemie Leipzig und Dynamo Dresden am viertem bzw. neunten Spieltag. Zudem kommt es zu einem Wiedersehn mit der ebenfalls zweiten Mannschaft des Erzgebirgsklubs aus Aue, der für den letztjährigen K.O. des 1. FC LOK im Landespokal zuständig war. Aus Sicherheitsgründen werden diese 'großen' Spiele in Leipzig im Zentralstadion ausgetragen werden. Auch wird es spannend zu sehen sein, wie sich der Verein im diesjährigen Landespokal schlagen wird. Neben dem sportlichen Erfolg erwarte ich eine Saison mit vielen positiven Schlagzeilen und Zuschauerrekorden des Kultklubs aus Leipzig.

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

Freunde