Wie mache ich mein Blog bekannt??

22:49, 1-Feb-2007 .. 9 Kommentare .. 0 trackbacks .. Link
Der erste Schritt ist gemacht: Viele von euch haben sich bereits einen Blog angelegt. Nun ist die Frage, wie andere auf euren Blog aufmerksam werden und wie ihr zu eurer regelmäßigen Leserschaft kommt.
Hier sind ein paar einfach Tipps für euch:

Kommentare
Viele sagen, dass beim Bloggen das Kommentieren fast wichtiger sei als das Schreiben. Indem ihr die Beiträge auf anderen bereits bestehenden und eventuell sehr erfolgreichen Blogs kommentiert, zeigt ihr der Welt, dass es euch gibt und dass ihr was zu sagen habt. Natürlich sollen die Kommentare sinnvoll sein, nehmt Bezug zur Mitteilung die ihr kommentiert und tut eurer Meinung kund, statt nur bla bla zu schreiben. Spaming wie "Schau mal hier auf meine Seite" ist nicht angebracht und bringt euch höchstens negatives Feedback!

Hier ein Auszug zum Kommentieren von Robert Basic
"ganz wichtig: Die Kommentare! Blogartikel sind auf den allermeisten Blogs kommentierbar. Wenn der Kommentierende dann in einem meiner regelmässig gelesenen Blogs seine URL Spur zu seinem Blog hinterlassen hat, folge ich dem Link! Wann folge ich dem Link? Wenn der Kommentar interessant ist und/oder mir der Kommentierende häufiger über den Weg läuft. Das ist auch kein Wunder, denn Kommentare sind Gespräche. Hört sich komisch an, ich weiß. Doch wenn man Blogs als vernetzte Gespräche auffasst, dann sind Kommentare natürlich ein wichtiger Rohstoff. Aus dem letzten Endes Besucher generiert werden."
Und hier ein paar Links zu Fussball-Blogs (weitere findet ihr problemlos bei google):
Fanfaktor Blog
Volksfreund Fussballblog
Fussballblog von Germanblogs
Torlaune

Legt los, probiert es aus und kommentiert fleißig!


Trackbacks

Wenn ihr in eurem Blog über den Beitrag eines anderen Bloggers schreibt, dann setzt einen Trackback. Das ist eine Art Hinweis an den anderen Blogger, dass ihr auch etwas zu seinem Beitrag zu sagen habt.

Wenn ihr hier in eurem Fan-Blog einen Beitrag schreibt, dann öffnet die "erweiterten Optionen". Aktiviert die Option "Trackbacks erlauben" und setzt eine entsprechende Trackback-Url ein.

Ich habe das hier mal ausprobiert und einen Trackback an Robert Basic geschickt, auf dem ich ja mehrfach in diesem Artikel hingewiesen habe. Probiert es doch einfach selbst mal aus!

Dazu nochmal ein Auszug von Robert Basic:
"Blogs leben von der Velinkung und Vernetzung untereinander. Das ist das A und O der Blogosphäre. Nicht nur Google wird zum Scannen der Blogs genutzt, sondern spezielle, auf Blogs ausgerichtete Tools (Blogstats oder Technorati, neben vielen anderen Services wie Blogpulse, dazu später mehr). Und man bekommt Aufmerksamkeit über Trackbacks, die Blogger direkt darauf hinweisen, dass ich etwas über sie in meinem Artikel geschrieben habe. Ein Trackback wird nämlich idR in dem anderen Blog direkt angezeigt (wenn das andere Blog Trackbacks verarbeiten und anzeigen kann)!!!"

Signaturen

Ein ganz einfaches Mittel: Bindet eure Blog-Adresse in eure Email-Signatur, Forums-Signatur etc. ein. Das ist legitim und so macht ihr mit jeder Email und mit jedem Forums-Beitrag auf euch und euren Blog aufmerksam.

Und wie wäre es ganz klassisch euren Freunden und Bekannten von eurem Blog zu erzählen und sie dazu aufzufordern, sich ihn anzuschauen?

Falls ihr Fragen habt, nutzt doch am besten die Kommentarfunktion dafür ;-)







Beitrag kommentieren .. Trackback

ping

23:37, 1-Feb-2007 .. Geschrieben von Anonymous
pong,... es funktioniert:)
<br>
<br>btw, das Kommentieren ist gruselig im Blog... was ist das für ein Sys? Kein Layout, völlig entkoppelt vom Blog und keine vernünftigen Felder für Name/URL/etc
<br>
<br>rob

Re: Pong

00:05, 2-Feb-2007 .. Geschrieben von botafogo
Hallo Rob,
vielen Dank für deine extrem schnelle Reaktion. Das mit dem Pingen funktioniert also. Deswegen mein Tipp an alle: Versucht es doch auch einmal!! ;-)


Bearbeitet von botafogo am 2-Feb-2007 um 10:36

frage zum ekligen Kommentarfeld

20:23, 3-Feb-2007 .. Geschrieben von Anonymous
ok, aber auf das supereklige Kommentarformular biste nicht eingegangen. Das war eigentlich auch der Sinn meine Frage, statt Dir zu bestätigen, dass Trackbacks funktionieren:)

Antwort

19:50, 4-Feb-2007 .. Geschrieben von nofb-admin
Du kannst in das Feld Anonymous deinen Namen und deine Domain eingeben. Ein Feld für die Domain gibt es in der Software nicht, da müssen wir nachrüsten.
Das herausgerissene Design der Kommentarfunktion orientiert sich am Hauptdesign der Blog-Community www.die-fans.de und kann bisher noch nicht an das individuell gewählte Layout angepasst werde.
Wir arbeiten dran!

Bearbeitet von botafogo am 4-Feb-2007 um 19:55

QNgGUPeiNifXvqi

10:10, 16-Sep-2012 .. Geschrieben von Majd
Hallo Wendy! Mit dem Mac hat das alles erstmal nhitcs zu tun. Generell kannst Du mit jedem Webbrowser die lieferando-Seite aufrufen und auch darfcber bestellen das mfcsste also auch mit Deinem Android-Phone funktionieren. Da es das nicht tut, stimmt vielleicht etwas mit Deinen Nutzerdaten nicht. Das Passwort kannst Du Dir einfach nochmal zuschicken lassen. Oder es hakt an einer Einstellung im Telefon. Kontaktiere doch mal an Deinen Anbieter. Sollte es dann immer noch Probleme geben, wende Dich doch mal an unseren Support unter oder telefonisch unter der 030 609 88 548, dort haben wir Zugriff auf die Nutzerdaten und helfen Dir gerne weiter.

eNNDnySPse

13:51, 16-Sep-2012 .. Geschrieben von uzgjtd
GRsNAI <a href="http://dzpqykbyndch.com/">dzpqykbyndch</a>

BdCfjFVFnRplLQ

02:00, 18-Sep-2012 .. Geschrieben von yylxxhrq
4HPTUA , [url=http://lhlcfcovplbu.com/]lhlcfcovplbu[/url], [link=http://wcxierzdqaqu.com/]wcxierzdqaqu[/link], http://injclirkdkag.com/

uFllcajuwpsSTwrUa

05:57, 19-Sep-2012 .. Geschrieben von nihmecovslm
O16RAy <a href="http://gaqaewczdlfv.com/">gaqaewczdlfv</a>

ZtqPsVrj

19:38, 19-Sep-2012 .. Geschrieben von dujyowuws
8X9kgR , [url=http://hgvmrdkvvmft.com/]hgvmrdkvvmft[/url], [link=http://zbgdhcmpbsta.com/]zbgdhcmpbsta[/link], http://yzqnjkwkyhug.com/

Letzte Seite | Seite 1 von 6 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung