C Junioren CM Veritas Wittenberge

1.Runde Landespokal 20.09.08

{ 12:36, 21-Sep-2008 } { 0 Kommentare } { 0 trackbacks } { Link }

Hansa Wittstock - Veritas Wittenberge  0:2  (0:2)

                                       0:1  Marvin Michitsch    (Ulli) 7.min

                                       0:2   Ulli                 (Tobias Bober)   13.min

................................................................................................................................................................

 "Für die C-Junioren von Veritas gab es beim Pokalspiel in Wittstock nur ein Ziel, die erste Runde zu überstehen und der Einzug in die zweite Runde.

Veritas begann druckvoll,wollte die schnelle Führung herausholen, wie schon in der Vorwoche (nach3min.gegen Caputh). So rollten die Angriffe der Grün Roten zielstrebig nach vorn und Hansa Wittstock hatte so einige Probleme.In der 7.Spielminute hat es dann auch gleich funktioniert. Stürmer Philipp Petrascheck behauptete den Ball , legt auf den aufrückenden Marvin Michitsch ab und der lies den Wittstocker Torhüter mit einem Solo aussteigen und schob zum 1:0 für Veritas ein. Die Zielstellung war erreicht aber Veritas wollte mehr. Wittstock hatte noch etwas Probleme ihre Angriffe zu fahren, da Veritas sehr gut defensiv stand und auch ein gutes Pressing spielte. Der nächste Angriff lies nicht lange auf sich warten und Philipp Petrascheck traf aus 16 Metern nur den Pfosten. In der 13 Minute konnte Veritas nur durch ein Foul gestoppt werden. Tobias Bober brachte den fälligen Freistoß von der linken Seite hervorragend vors Tor und diesmal traf Philipp Petrascheck(Ulli) mit schönem Kopfball zur 2:0 Führung.Wittenberge kontrollierte die Partie, versäumte es aber wiedermal die sich bietenden Chancen zu nutzen. Wittstock kam in der ersten Hälfte nicht zwingend vors Tor.
In der zweiten Halbzeit wurde Hansa Wittstock dann etwas stärker und hatte zwei mal den Weg durch die sonst prima funktionierenden Viererkette der Wittenberger gefunden. Marc Michitsch parierte wiedermal reaktionsschnell. Bei einem schön vorgetragenen Konter der Wittenberger schloss Alexander Helzel mit sattem Schuß ab, traf aber nur die Querlatte. Fünf Minuten vor dem Spielende wurde die bis dahin sehr faire Partie nochmal hektisch und der Schiedsrichter war gefordert. Er verteilte vier gelbe Karten , zwei auf jeder Seite. Wobei ein Wittstocker im liegen nachtrat und hier "nur" mit gelb bestraft wurde,war rätselhaft.
Ansonsten ging der Sieg der Wittenberger klar in Ordnung und man kann den Prignitzkreis weiter im Landespokal vertreten.

Aufstellung:

                                               Ulli                Marvin Michitsch

                                                       Alex Helzel

        Tobias Bober                                                      Sebastian Metschulat         

                                           Dennis Gekke          

Philipp Brünicke      Kalli Kias      Christoph Nitsche       Florian Artlich        

                                    TW: Marc Michitsch

.                                                                                                                                           .

eingewechselt: Frederik Töpfer-Sebastian Metschulat, Tobias Rumsch-Ulli, Marcel Klein-Tobias Bober

PS:Ulli ist Philipp Petrascheck

Philipp Brünicke(links) und Christoph Nitsche(rechts) haben einen Angriff abgefangen und bauen den Angriff für die Veritas auf..........

 

                                       



Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  September 2008  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 

Links

Tabelle und Ergebnisse

Kategorien

Bilder
Spielberichte

Letzte Einträge

Unbenannt
Tobi hat Geburtstag
07.02.09 Stephan hat Geburtstag
17.12.08 Fredi hat Geburtstag
16.12.08 Geburtstag Phili

Freunde