C Junioren CM Veritas Wittenberge

4.Spieltag Landesklasse 04.10.08

{ 13:32, 6-Oct-2008 } { 0 Kommentare } { 0 trackbacks } { Link }

 David Marx hier mit einen seiner schnellen AntrittenVeritas Wittenberge  -  Lok  Elstal  3:6  (0:4)

     David Marx   (Tobias Rumsch)     1:4

     David Marx    (Marvin Michitsch)   2:4

     David Marx    (Marvin Michitsch)   3:6

.

.

.

Aufstellung                           David Marx                  Marvin Michitsch

                                                            Tobias Rumsch

                 Tobias Bober                                                              Sebastian Metschulat

                                                             Dennis Gekke

          Jonas Gehrke            Christoph Nitsche          Kalli Kias                   Florian Artlich

                                                        TW: Marc Michitsch

.

 eingewechselt: Murat Araz(Tobias Bober), Alex Helzel(Dennis Gekke),

                       .Frederik Töpfer(Sebastian Metschulat)  . Marc Alvensleben (Christoph Nitsche)

.

.

                     

          

"Die Veritas C-Junioren empfingen den Tabellenführer Lok Elstal zum Spitzenspiel im Thälmannstadion. Beide Mannschaften waren unbesiegt und auch beide Mannschaften waren nach zwei(mit Pokal 3) Spielen ohne Gegentor. Gleich die erste grosse Überraschung für Veritas, an der Seitenlinie der Elstaler stand als Trainer, der ehemalige Bundesliga Spieler von Borussia Dortmund Steffen Freund! Das war natürlich schonmal ein Erlebnis.
Aber Veritas hatte auch noch andere Sorgen ,so fiel Steffan Uller(Leistenzerrung),Philipp Brünicke(Klassenfahrt) von vornherein aus und aus dem Spiel mussten aufgrund einer starken Erkältung Dennis Gekke und Abwehrchef Christoph Nitsche heraus.
Veritas hat aber einen sehr guten Kader von 19 Spieler ,plus 3 aus dem  Kreis der zweiten Mannschaf, so das man somit auch die Chance hatte, anderen Spielern die Möglichkeit geben konnte sich zu zeigen.
Elstal begann sehr druckvoll , gefiel durch Tempofussball gepaart mit guter spielerischer Linie.
Veritas wirkte immer einen Schritt langsamer und kam nicht richtig zu ihrem Spiel.So reagierten die Grün Roten meistens nur auf die Angriffe der Elstaler. Nach gut 17 Minuten kam Veritas endlich und brachte drei gute Angriffe vors Tor von Lok Elstal. Nun dachten alle man sei im Spiel. Weit gefehlt! In der 20.Minute dann ein Konter von Elstal und promt in der besten Phase der Grün Roten fiel das 1:0 für die Gäste.Dann folgten fünf haltlose Minuten in denen Veritas überhaupt kein Land sah und Elstal die Wittenberger so richitg durcheinander wirbelte und nach 25 Minuten stand es 4:0 für Lok Elstal.
Nun musste etwas passieren. Veritas wechselte dreimal aus um ein Zeichen von aussen zu geben.
Zum Glück hielt man nun die 10 Minuten bis zur Pause durch und in der Kabine konnte dann erstmal Luft geholt werden. So etwas hatten die Veritaskicker in dieser Saison nicht erwartet.
Veritas stellte dann in der Abwehr um. Dort spielte nun zum ersten mal Murat Araz,kam vom Einheit Perleberg(dank für Empfelung von Ulf Liebmann!), und er machte eine ganz starke Partie und war in der zweiten Hälfte neben Davin Marx, bester Mann auf dem Feld.
Veritas kämpfte die zweite Hälfte aufopferungsvoll, gegen einen Gegner der einfach besser war als Veritas.
Elstal bestimmte das Spielgeschehen und Veritas konterte nun geschickt. In der 40 Minute ein schöner Steilpass von Tobias Rumsch auf David Marx , der vollendet abgezockt zum 1:4. Sieben Minuten Später nochmal das gleiche Muster. Diesmal bediente Marvin Michitsch  den wieselflinken David Marx und der überwand den Elstaler Keeper mit einem super Heber aus 22 Metern zum umjubelten 2:4.Nun keimte doch tatsächlich nochmal eine kleine Hoffnung auf.
Aber Elstal erhöhte nochmal den Druck und auch das Ergebnis. In der 57. und 59.Minute traf Elstal zum 5:2 und 6:2.
Das spiel war endschieden aber Veritas bot noch einen guten Kampf. Wieder Marvin Michitsch passte auf David Marx und der traf zum dritten Mal an diesem Tag zum 3:6 Endstand.
Am kommenden Samstag, am 18.10.08 treffen die Veritas Kicker in der zweiten Pokalrunde um 10 Uhr, auf den Pritzwalker FHV/Putlitz.         


Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  October 2008  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Links

Tabelle und Ergebnisse

Kategorien

Bilder
Spielberichte

Letzte Einträge

Unbenannt
Tobi hat Geburtstag
07.02.09 Stephan hat Geburtstag
17.12.08 Fredi hat Geburtstag
16.12.08 Geburtstag Phili

Freunde