C Junioren CM Veritas Wittenberge

Landespokal 2.Runde 11.10.08

{ 12:14, 12-Oct-2008 } { 0 Kommentare } { 0 trackbacks } { Link }

 Veritas Wittenberge - SG Pritzwalk/Putlitz 8:2 (5:0)

 Frederick Töpfer  (Tobias Bober)              1:0

David Marx   (Alex Helzel)                        2:0

Alex Helzel   (Tobias Bober)                     3:0

David Marx   (Marvin Michitsch)                4:0

Tobias Bober   (Marvin Michitsch)             5:0

Marvin Michitsch   (Tobias Bober)             6:0

Tobias Bober                                          7:0

Sebastian Metschulat  (Marvin Michitsch)  8:1

.

Aufstellung:

                                   David Marx                                   Frederick Töpfer

                                                                         Marvin Michitsch

                                        Tobias Bober                                         Alex Helzel

                     Tobias Rumsch                                                                       Florian Artlich

                                        Jonas Gehrke              Murat Araz                Kalli Kias

                                                                       TW: Marc Michitsch

.

eingewechselt wurden: Philipp Brünicke (Jonas Gehrke), Marcel Klein(Alex Helzel)

                                          Sebastian Metschulat(Tobias Rumsch), Marc Alvensleben (David Marx)

.

Tobias Bober hier mit einem Flankenlauf auf der linke Seite,war ein kreativer Aktivposten im Spiel 

"Die Veritas C-Junioren empfingen in der zweiten Pokalrunde SG Pritzwalk/Putlitz,dem aktuellen Tabellenzweiten der Landesklasse.
Bei den Veritas Jungs gabs vor diesem Derby ganz andere Sorgen die im Mittelpunkt standen. Ihr Mannschaftskapitän Christoh Nitsche wurde unter der Woche per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert, akute Atembeschwerden und er lag bis zum Spieltag noch im Krankenhaus.
So gab es nur eins was die Jungs zeigen wollten, in der Kabine halte es vorm Spiel:" Wir spielen für Christoph!!!"
Veritas begann sehr schwungvoll mit sehr guten Pressing im Mittelfeld,zwang man Pritzwalk/Putlitz in die Devensive. Veritas hatte gleich riesen Chancen, Marvin Michitsch verzog ganz knapp, Tobias Bober mit Direktabnahme vom Strafraum traf den rechten Innenpfosten, von dort zum linken Innenpfosten, aber der Ball wollte (noch-)nicht rein.
In der 17.Minute war es dann endlich soweit. Auf Vorarbeit von Tobias Bober vollendete Frederick Töpfer zum längst fälligem 1:0. Zwei Minuten später flitzte David Marx einem Steilpass von Alex Helzel hinterher und traf zum 2:0.
In der 25.Minute fand die Ecke von Tobias Bober, in Alex Helzel einen Abnehmer,der mit schönem Direktschuss verwandelte.Fünf Minuten vor der Pause legte Marvin Michitsch auf Sturmkollege David Marx ab und der traf wiedermal, jetzt zum 4:0.
Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Marvin Michitsch der herrlich auf Tobias Bober auflegte und der noch den Torhüter tunnelte und das 5:0 Halbzeitergebniss klar machte.
Eine fantastische erste Halbzeit der Grün Roten bei denen im Mittelfeld Tobias Rumsch ein starker Antreiber war!
In der zweiten Hälfte war Veritas nicht mehr ganz so druckvoll aber immer noch den Pritzwalk/Putlitzern überlegen.
Marvin Michitsch traf auch endlich , nach einem gut getretenem Freistoß von Tobias Bober zum 6:0.
In der 50.Spielminute krönnte Tobias Bober seine hervorrangende Leistung,nach drei Vorlagen, jetzt mit seinem 2. Tor zum 7:0, durch eine ehe verunglückte Flanke von der linken Seitenlinie.
Pritzwalk kam immer wieder zu einigen Kontern die meist von Marc Michitsch parriert wurden. So aber leider nicht in der 55.Minute. Da traf Pritzwalk/Putlitz zum 1:7.
 Veritas nutzte noch eine sich bietende Chance durch Sebastian Metschulat der nach Zuspiel von Marvin Michitsch zum 8:1 traf.
 Vier Minuten vor dem Ende traf Pritzwalk/Putlitz noch zum 8:2 Endstand.
 Veritas gab eine super Vorstellung im Thälmannstadion ab und machte ihr Versprechen für ihren Kapitän Christoph Nitsche wahr und siegt mit ganz viel Herz und Leidenschaft für ihn. Auf diesem Weg wünschen alle Spieler, Eltern und Trainer, Christoph alles Gute und hoffen auf eine komplette Genesung!
Chrischi  der Sieg war für dich!!!

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  October 2008  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Links

Tabelle und Ergebnisse

Kategorien

Bilder
Spielberichte

Letzte Einträge

Unbenannt
Tobi hat Geburtstag
07.02.09 Stephan hat Geburtstag
17.12.08 Fredi hat Geburtstag
16.12.08 Geburtstag Phili

Freunde