TuS 1896 Sachsenhausen

30-Mar-2008 - 3:0-Führung reicht nicht zum Sieg

Schönower SV - TuS 1896  3:3 (0:2)

 

Schönow, 16:02 Uhr - TuS hat kurz nach der Pause in Person des erstmals von Beginn an auflaufenden und spielstarken Philipp Kühl das 3:0 erzielt. Die Partie scheint entschieden zu sein, keiner der Anwesenden zweifelt noch an einem erneut deutlichen Erfolg des Spitzenreiters. Doch weit gefehlt. Der zuletzt sehr erfolgreiche Aufsteiger findet zurück ins Spiel. Postwendend erzielt Routinier Benito Suckow per Kopf das 1:3. Es vergehen keine fünf Minuten bis erneut Suckow den Anschlußtreffer besorgt. Er verwertet einen Zuckerpaß des auffälligen Troni.

Die Pröger-Elf, die auf vier Stammkräfte (Lorenz, Wendel, Winter, Morsch) verzichten musste, offenbarte bereits im ersten Durchgang ungeahnte Schwächen in der Deckunbgsarbeit sowie im Spielaufbau. Die Hintermannschaft der Gastgeber wirkte allerdings ebenfalls alles andere als souverän, was Malinowski zweimal zur eigentlich beruhigenden Führung zu nutzen wusste (14., 45.). Suckow machte es wie erwähnt nochmal spannend und nach einer guten Stunde erzielte Torschützenkönig Rene Krüger mit seinem 22. (!) Treffer gar den mittlerweile verdienten Ausgleich. Es folgten etwa 20 Minuten Leerlauf. TuS zeigte sich sichtlich geschockt von der famosen Aufholjagd des SSV. Die Gastgeber rannten weiter an, erspielten sich aber keine weiteren klaren Chancen. Erst in der Schlussphase entwickelte auch TuS wieder mehr Zug zum Tor und der Siegtreffer lag in der Luft. Einen abgefälschten Schuss von Lesniak parierte SSV-Keeper Skara glänzend, ein Tor des eingewechselten Diedrich wurde wegen Abseits nicht anerkannt und sowohl Papenbrock als auch Malinowski liefen frei auf Skara zu, hatten aber im Abschluss kein Glück. Ein Sieg wäre gegen aufopferungsvoll kämpfende Schönower auch nicht verdient gewesen. So endete eine keinesfalls hochklassige aber durchaus unterhaltsame Partie mit einem letztlich gerechten Remis. 

Fazit: TuS hat einen bereits sicher geglaubten Dreier leichtfertig aus der Hand gegeben. Somit wurde es versäumt, den Vorsprung auf Konkurrent Hennigsdorf auszubauen, der ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinauskam (1:1 in Wittenberge).

 

Tore:

 

0:1 Malinowski (14.)

0:2 Malinowski (45.)

0:3 Kühl (47.)

1:3 Suckow (49.)

2:3 Suckow (54.)

3:3 Krüger (65.)

 

 

TuS: Peschel - Wiesner, Bergmann, Schütz, Daniel - Nowak, Gliem (67. Diedrich) - Kühl, Lesniak - Malinowski, Papenbrock (82. Schulz)

 

 

Spieler des Spiels: Benito Suckow - sein Doppelpack brachte Schönow zurück in die Partie.

 

Schreibe einen Kommentar!

28-Apr-2008 - Das war doch nur als Vorbildfunktion gedacht ...

Geschrieben von Anonymous
SG Germania Steinheim : TSV Dudenhofen II wurde ebenfalls nach einer 3:0 Führung mit einem 3:3 beendet.
Dafür darf die Germania jetzt in die Relegationsrunde, sonst wäre der Klassenerhalt schon fast geschafft gewesen ....
Permanenter Link

<- Letzte Seite :: Nächste Seite ->

Über mich

Freunde