Stadtroda:Spielberichte vom WE 27.10. -28.10.07

14:14, 29-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link

 Wende gelingt gerade noch
Thomas Schurtzmann und Björn Engmann drehen 0:1 in ein 2:1

Bezirksliga, Staffel 3: FSV Grün-Weiß Stadtroda - LSV 49 Oettersdorf 2:1 (0:1)                           (piek/OTZ). Stadtroda hat mit zwei späten Toren seine erste Heimniederlage abgewendet. Erst hämmerte Thomas Schurtzmann einen langen Ball von Marcus Henning volley unter die Latte zum 1:1. Dann traf Björn Engmann zum 2:1. Auch hier verdiente sich Henning einen weiteren Punkt als Vorlagengeber, auch hier war es ein Diagonal-Pass über die gegnerische Abwehr hinweg.Engmann nahm den Ball an, kontrollierte ihn und schon ihn am Oettersdorfer Torwart vorbei in die Maschen. Da waren 82 Minuten gespielt. Beim 2:1 blieb"s. Zur Halbzeit sah es nicht danach aus. Den gut spielenden Oettersdorfern gelang nach 21 Minuten durch den Ex-Pößnecker Robby Wieduwilt der Führungstreffer. In der Folgezeit waren die Gäste sogar drauf und dran, auf 2:0 zu erhöhen. Die Grün-Weißen waren dreimal gefährlich, zweimal durch Schüsse von Björn Engmann, die beide einen halben Meter rechts am Pfosten vorbei gingen und durch Kai Helmecke, der den Ball aus drei Metern über den herausstürzenden LSV-Torwart geben wollte, aber scheiterte.Zum Glück kam für Stadtroda wieder mal der Halbzeitpfiff. Zum wiederholten Male muss Trainer Uwe Michel die richtigen Worte gefunden haben. Denn sein Team kam wie verwandelt aus der Kabine. "Man hat gesehen, was mit Leidenschaft und Kampf möglich ist. Da kann man einen 0:1-Rückstand noch drehen. Wir haben alle an einen Strang gezogen und letztlich nicht unverdient gewonnen. Auch wenn es nur ein Kampf- und Arbeitssieg war , sagte FSV-Kapitän Sebastian Sommermann (25). Mit dem Heimsieg bleibt Stadtroda weiter am Tabellenführer Saalfeld dran. Der VfL siegte 4:0 bei Frankendorf. Am Sechs-Punkte-Abstand zwischen Saalfeld (24) und Stadtroda (18) hat sich nicht verändert.FSV: Stiller, Becher, Claus (35. Kittner), Roß, Helmecke, Sommermann, Henning, Peukert, Schurtzmann, Thiele (88. Diez/GK), B. Engmann (90. Findeisen). - SR: Sven Porschart (Gera) - Zu: 145 - Tore: 0:1 Wieduwilt (21.), 1:1 Schurtzmann (74.), 2:1 B. Engmann (82.)

Frauen-Pokalspiel: ZFC Meuselwitz – Stadtroda 1:4 (1:2)
Für die 2. Runde im Thüringen Pokal wurde uns der ZFC Meuselwitz zugelost, die zurzeit auf den 3. Platz in der Landesklasse Ost stehen. Es war für uns hoffentlich das letzte Spiel mit Personalproben, denn auch diesmal standen bis kurz vor Abfahrt gerade mal 10 Frauen vor dem Sportlerheim in Stadtroda. In Meuselwitz angekommen und nun auch mit 12 spielberechtigten Damen wollten wir das Wetter und das schöne Stadion nutzen um endlich mal wieder einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Den besseren Start erwischten aber unsere Gegnerinnen, die nach einer super getretenen Ecke durch ein Kopfballtor zunächst in Führung gingen. Dieses frühe Gegentor steckten wir problemlos weg und schon fünf Minuten später traf Anne Hartert zum Ausgleich. Wir spielten nun offensiv unser Spiel weiter und Meuselwitz versuchte über ihre schnellen Außenspieler zu unserem Tor zu gelangen. Meist scheiterte es aber an ihrem Abschluss. Wir hingegen konnten Mitte der ersten Halbzeit den verdienten Führungstreffer schießen. Anne Hartert brachte einen Einwurf auf Luisa Coriand, die nicht lange zögerte und einfach mal auf’s Tor schoss. Schon im ersten Durchgang hätten wir mit weiteren Toren das Spiel frühzeitig entscheiden können. Allein das Abseits oder die gegnerische Torfrau, die eine 1:1 Situation gegen Juliane Lippmann gewann, hatten da etwas dagegen. Somit dauerte es noch bis zur 50’ eh Carmen Tänzer nach Vorarbeit von Chantal Duba zum 3:1 erhöhte. Das letzte Tor des Spiels schoss Anne Hartert.
Es gilt nun den Schwung in den Punktspielalltag mitzunehmen um eventuell nächste Woche einen Punkt in Hermsdorf/Eisenberg zu ergattern.
Aufstellung: Susanne "Pinky" Lohmann; Nora Kroska, Gabriele Allies, Anne Unger; Carmen Tänzer, Frances Roitzsch (83’ Conny), Juliane Lippmann, Annett Karnstedt, Luisa Coriand; Chantal Duba, Anne Hartert.
Tore: 1:0 (4’); 1:1 Anne Hartert (9’); 1:2 Luisa Coriand (23’); 1:3 Carmen Tänzer (50’); 1:4 Anne Hartert (65’)

Kreisliga: Bad Klosterlausnitz – GW F2 Junioren  1:5 (0:3)
Nach zweiwöchiger Punktspielpause erwartete uns heute auf der schmucken Sportanlage in Bad Klosterlausnitz unsere nächste Auswärtsaufgabe. Obwohl wir den Gegner gar nicht kannten und auch das Spielen auf diesem Kunstrasenplatz für uns eine neue Erfahrung war, wollten wir diese Spiel unbedingt gewinnen. So versuchten wir sofort vor dem gegnerischen Tor die Bälle zu erobern und wurden schon in der 6. Minute belohnt, als Leam energisch nachsetzte und den ball über die Linie schob. Nach einem Eckball von Jonas konnte Paul kurze Zeit später zum 0:2 erhöhen. Klosterlausnitz versuchte nun verstärkt unser Tor zu bedrängen, doch Marcus und Lukas konnten in der Abwehr durch ihre aufmerksame Spielweise das Schlimmste verhindern.
Kurz vor der Halbzeit kam John frei zum Schuss und der Ball rutschte unter dem Tormann zum 0:3 Halbzeitstand ins Tor.
Zur Halbzeit beschlossen wir noch mehr über die Außen zu spielen. Wir wechselten 4x aus und unsere ausgeruhten Spieler gaben noch mal richtig Gas. Trotzdem gelang Bad Klosterlausnitz durch ihren Mannschaftskapitän das 1:3.
Wir ließen uns nicht verunsichern, erkämpften uns wieder viele Bälle, spielten über die Außenseiten, so dass Lukas und Niklas die viel umjubelten Tore zum 1:4 und 1:5 schießen konnten.
Nach dem Schlusspfiff lachte nicht nur die Sonne über unseren Sieg.
Es spielten: Best,Lukas;Kössler,Jannik; Liebold,Lukas; Peisker,Max;
Scheibe,John; Schwarz,Niklas; Stracke,Tizian; Teske, Liam; Weise,Paul; Wötzel,Tizian; Wunderlich,Jonas; Wunderlich,Marcus

Kreisliga: SV Frauenprisnitz - GW C-Junioren 1:8 (1:2)
Torschützen: 5x Felix Möller, 2x Enrico Koch, 1x Alexander Wittwer
Es spielten: Licht, Wittwer, Grunert, Koch, Wollnitzke, Hess, Möller


Bezirksliga: SG ZFC Meuselwitz – GW D-Junioren 12:0 (4:0)
Gegen den Spitzenreiter hatten die Grün-Weißen im gesamten Spielverlauf nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. In allen Belangen waren sie dem Gastgeber unterlegen und besaßen im Spiel nur eine Torchance durch einen Lattentreffer von Jan Lehmann. Wenn sich das krankheitsbedingte Fehlen von drei Stammspielern nicht bald ändern, wird es sehr schwer, den Abstieg zu verhindern.
Es spielten: Erbse, Burkhardt, Staps, Leck, Asmatolaew, Lehmann, Wiegner, Becker


Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 6 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung