Vorbericht: Stadtroda- Oettersdorf

01:33, 26-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Fußball: Mit Heimspiel gegen Oettersdorf
Für Grün-Weiß beginnt am Wochenende der Ernst des Lebens: Mit der Überraschungself aus Oettersdorf kommt ein potenzieller Anwärter für einen Platz unter den Top 6 ins Roda-Stadion. "Nach diesem Spiel wissen wir, wo wir wirklich stehen, ob die Ansprüche in Sachen Aufstieg realistisch sind oder nicht", sagt FSV-Trainer Uwe Michel. Personell hat er den gleichen Kader zur Verfügung wie in der Vorwoche beim 2:2 gegen Pößneck II. "Ich dachte, dass die letzte SMS, die ich vorigen Sonnabend bekommen hatte, das Endergebnis von 2:1 bestätigt würde. Schade, es war das 2:2", sagte Michel. Der wurde von seinem Co-Trainer Jörg Neukirch übers Handy live aus Pößneck über jeden neuen Spielstand informiert. Michel war beruflich unterwegs.
Am Sonnabend steht der Chef wieder an der Außenlinie. Der sieht den auf sechs Punkte angewachsenen Abstand auf Saalfeld nicht so dramatisch. "Das Schlimmste, was uns jetzt passieren kann, ist, wenn wir uns davon verrückt machen lassen. Ich erinnere ans Vorjahr, da lagen die Schleizer mit 12 Punkten vor uns. Und wer war am Ende aufgestiegen? Teichel!" Entwarnung konnte Michel bei Daniel Böhmel geben. Die Fraktur hat sich nicht bestätigt, es ist nur eine starke Prellung.

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 7 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung