Stadtroda: Spielberichte vom WE (10.10.-14.10.07)

14:38, 15-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
der GWS-Mannschaften

 Robert Thiele verlängert ins Netz
Zwei Treffer für den 19-Jährigen - Stadtroda verkürzt Abstand zum VfL 06 Saalfeld
Bezirksliga, Staffel 3 Uhlstädter SV - Grün-Weiß Stadtroda 0:3 (0:2) (piek/OTZ). Stadtrodas Fußballer haben am Sonnabend souverän die Auswärtshürde Uhlstädt genommen. Der 19 Jahre alte Robert Thiele, der zweimal einen Diagonalpass ins Tor verlängerte, und der fünf Jahre ältere Björn Engmann mit einem Volleykracher von der Strafraumgrenze sorgten vor der Kulisse von 60 Zuschauern fürs 3:0.
Für Thiele waren´s die Saisontore vier und fünf, für Engmann der dritte Treffer.
Spielerisch boten die Grün-Weißen die mit Abstand beste Leistung. Dass es am Ende "nur" 3:0 hieß, lag am sehr oft fehlenden finalen Pass. "Sonst wäre auch ein ähnliches Resultat wie gegen Oppurg möglich gewesen", sagte ein zufriedener Co-Trainer Jörg Neukirch. Fast wäre es ein ganz ruhiger Ausflug geworden für die Grün-Weißen, wenn das dritte Tor früher gefallen wäre.
So musste Keeper André Stiller nach der Pause beim Stand von 2:0 für seine Mannschaft zweimal den möglichen Anschluss mit tollen Reflexen verhindern. "Dass war vielleicht der einzige Makel vom Spiel, dass wir 82 Minuten brauchten." Da gelang "Hütchen" Thiele mit seinem zweiten Doppelpack binnen sechs Tagen die endgültige Entscheidung.
Die Gäste gingen mit zwei personellen Veränderungen ins Spiel. Daniel Böhmel brach sich am Donnerstag im Abschlusstraining den Mittelfuß, und dann fehlte Marco Hofmann aus beruflichen Gründen. In die Startelf rückten der wiedergenesene Marcus Henning und Andreas Kittner.
Mit den 14 Pluspunkten haben die Stadtrodaer den Abstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer VfL 06 Saalfeld (18) verkürzt. Nächstes Wochenende geht es zur Überraschungsmannschaft der Liga, zum VfB Pößneck II. Dort arbeitet der Ex-Stadtrodaer Coach Frank Lenhart seit seiner Amtsübernahme im Sommer 2007 mit großem Erfolg.

GWS: Stiller, Becher, Roß (75. Peukert), Claus, Henning, Sommermann, Schurtzmann (85. Bayer), Kittner, Helmecke, B. Engmann, Thiele. - SR: Dirk Läsker (Pößneck) - Zu: 60 - Tore: 0:1 Thiele (19.), 0:2 B. Engmann (30.), 0:3 Thiele (82.).

+++ Spielbericht aus Gegnersicht +++
Keine Chance auf den zweiten Heimsieg
Enttäuschender USV
(OTZ/R.Sch.). Nach den guten Leistungen der letzten Wochen waren die Uhlstädter Erwartungen im Vorfeld dieser Partie entsprechend hoch. Doch nach 90 Minuten blieb lediglich festzustellen, dass man keine Chance auf den zweiten Heimsieg hatte.
Die Begegnung blieb in der Anfangsphase lange ohne Höhepunkte. In der 20. Minute nutzte dann R. Thiele die erste richtig gute Chance des Spiels zum Führungstreffer für die Gäste. Danach blieben die Grün-Weißen überlegen. Nach einer halben Stunde sorgte B. Engmann für das 2:0 und sichtbare Enttäuschung bei den Gastgebern. Der USV fand in der ersten Hälfte nie zu seinem Spiel. Immer wieder störten die Stadtrodaer die Uhlstädter Angriffe früh und hielten sie so von ihrem Strafraum fern. Nur ein Schuss von P. Pfeiffer stand als Chance zu Buche.
Nach dem Seitenwechsel spielte Stadtroda mit der Führung im Rücken beruhigter auf. Mit einem Lattentreffer in der 55. Minute zeigten sie klare Ambitionen, ihre Führung weiter auszubauen. Doch auch die Uhlstädter kamen jetzt etwas besser in Gang und kämpften um den Anschluss. Zwei Treffer wurden wegen Abseits aberkannt und eine Chance von H. Lemser parierte der FSV-Torwart Stiller mit einem guten Reflex. Als T. Schurtzmann in der 83. Minute noch das 3:0 für die Gäste drauf packte, war die Partie entschieden.

FSV Grün-Weiß Stadtroda II - Lobeda 77 Jena 1:2(1:1)
Das schwache Spiel hatte keinen Sieger verdient. So rief es auch Gästetrainer Färber seinen Spielern zu. Glanzvolles blieb Mangelware. Grün-Weiß II verpasste es, den Vorsprung auszubauen. Säumel drang beim 1:0 in den Strafraum und legte mustergültig auf Krause vor. Dann fiel der plötzliche Ausgleich. Bei Zoch brach eine alte Knieverletzung auf, nachdem er Kopf und Kragen riskierte.
GWS II: Zoch (44. Hesselbarth), Füchsel, Ertl, Säumel (GK), Borns, Seidemann (65. I. Neukirch/GK), Murrmann (76. Ratzmann), Mensel, Krause, Arnold, Riedl
Tore: 1:0 Krause (16.), 1:1 Kastner (42.), 1:2 Buschow (84.)

2. Turnierserie U15-Mädchen in Erfurt
Im U15-Mädchenbereich wird die Thüringer Meisterschaft in Turnierform ausgetragen, d.h. es finden gleich mehrere Punktspiele aller Mannschaften an einem Tag bei einer der teilnehmenden Teams statt. Austragungsort der 2. Serie war Erfurt, wobei sich 9 verschiedene Mannschaften gemeldet hatten. Im Vergleich zum ersten Turnier in Eisenberg waren drei neue dabei. Dazu zählt unsere Mädchenmannschaft, die aufgrund dreier 15-jähriger aber mit Sondergenehmigung gespielt hat, die Mädels von Gera 03 und die aus Bad Langensalza. Jedes Team hatte an diesem Wochenende 4 Punktspiele. Unsere Gegner & Ergebnisse waren:

SG Eisenberg/Hermsdorf - Stadtroda 4:0
Stadtroda - FF USV Jena 0:3
Stadtroda - 1. FFV Erfurt 0:4
FC Lok Saalfeld - Stadtroda 6:0

Am Ende des Turniers belegten wir mit 4 Niederlagen aus 4 Spielen den 9. und letzten Platz. Sieger des Turniers war FC Lok Saalfeld, zweiter SG Weimar und dritter SG Hermsdorf/Eisenberg. Für die Spielerinnen und Trainerinnen sollte dieses Ergebnis aber zunächst zweitrangig sein. Es war für alle Beteiligten das erste Turnier bzw. die ersten Spiele gegen andere Mädchen. Im Vergleich zu dem Freundschaftsspiel gegen die E-Junioren des Vereins konnte sowohl das Stellungsspiel in der Abwehr als auch der Anstoß verbessert werden. Auch die Abschläge klappten besser, wobei unbedingt an der Ballannahme von hohen Bällen gearbeitet werden muß. Aber das wichtiste ist, dass die Mannschaft beim nächsten Turnier weniger aufgeregt ist und so in der Vorwärtsbewegung konzentrierter agieren kann. Die Trainerinnen um Juliane Lippmann und Luisa Coriand sind sehr optimistisch, dass schon im nächsten Turnier im November ein Erfolg verbucht werden kann. Sei es nur ein Tor zu schießen und so evtl. die ersten Punkte zu holen.

Für uns spielten: Adriana Karl; Anne-Kathrin Böhm; Anne-Marie Oertel; Carolin Langner; Friederike Schumann; Jessica Weise; Nicole Pesch; Swantje Kranert; Vivien Holzhey

Freundschaftsspiel: GWS-Mädchen- GWS- E-Junioren
Einen großen Dank an die Trainer und Spieler der E-Junioren, die dieses Spiel erst möglich gemacht haben! Das Ergebnis fiel etwas deutlicher als erwartet aus, aber nun wissen wir besser, an was wir noch arbeiten müssen. Es sei aber auch gesagt, dass nach wenigen Monaten gemeinsamen Training schon gute Ansätze zu sehen waren. Wenn weiter so eifrig trainiert wird, dann freuen wir uns schon auf ein evtl. Rückspiel im Frühling, bei dem das Ergebnis hoffentlich zu unseren Gunsten ausfällt ;-) Aber das ist eh nur Zweitrangig! Zumal wir im anschließenden Elfmeterschießen gut mithalten konnten. Das erste Spiel der Mädchen war also ein gelungener Test für das Turnier am Samstag. In Erfurt geht es dann gegen gleichaltrige Mädchen.

Kreisliga: GW- F2-Junioren Eisenberg I 0:3 (0:3)
Bei herrlichem Fußballwetter wollten wir am Sonnabend auch gegen Eisenberg unsere Siegesserie fortsetzen. Von Beginn an versuchten wir Eisenberg unter Druck zu setzen, hatten mehr Ballkontakte und erspielten uns eine optische Überlegenheit.
Leider wurde unser Offensivdrang nicht belohnt und Eisenberg konterte uns drei mal eiskalt aus.
Dabei war Jannik im Tor völlig machtlos, weil der feuchte, schnelle Rasen die eigentlich harmlosen Torschüsse zu scharfen Geschossen machte.
Großes Pech hatten wir in der ersten Halbzeit bei einem Torschuss von Tizian, der den Pfosten traf und in der zweiten Halbzeit, als Lukas den Ball an die Torlatte jagte. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir an diesem Tag unserem Eisenberger Gegner ein paar Punkte abknöpfen können.
Na, ja......dafür haben wir das 9-Meterschießen klar mit 4:2 gewonnen und wir fühlten uns auch ein wenig wie die Sieger.
Jetzt sind erst mal Ferien und wir spielen wieder am 28.10.2007 in Bad Klosterlausnitz.

Kreisliga: GW C-Junioren – TSV 1885 Sckölen  12:0(7:0)
Torschützen::5x Fabian Grunert, je 2x Felix Möller & Jacob Hiller, je lx Oliver Hess, Alexander Wittwer, Markus Wollnitzke.
Mit der besten Leistung der Saison wurde der Gast klar geschlagen Die Schkölener wurden von den Grün-Weißen vom Beginn an klar beherrscht und einige schöne Tore herausgespielt. Hervorzuheben sind Markus Wollnitzke, der sechs Tore vorbereitete, sowie der fünffache Torschütze Fabian Grunert
Es spielten  Licht, Wittwer, Held(25.Hiller). Grunert, Wollnitzke, Hess, Neukirch, Möller


Bezirksliga GW D-Junioren - OTG 1902 Gera  1:5(1:2)
Torschütze:  Robert Staps.
Das Spiel begann für die Grün-Weißen recht unglücklich. denn mit dem ersten Angriff der (laste konnten diese nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gastgeber in Führung gehen. Die Stadtrodaer ließen sich davon aber nicht schocken und kamen durch einen abgefälschten Freistoß von Robert Staps zum Ausgleich. Denkbar ungünstig rast mit dem Halbreitpfiff gingen die Geraer wieder in Führung In der 2~Halbzeit machte sich dann immer deutlicher die körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar, denn immerhin fünf E-Junioren standen in den Reihen der Grün-Weißen Von diesen konnten trotz der am Ende klaren Niederlage Torwart Sebastian Erbse und Lina Hausicke im Sturm gefallen.
Es spielten:  Erbse, Burkhardt. Stars. Leck(3 1 Mardini), Wiegner (3 l .Adomat).Leupold (31 Becker), Lehmann(50.Asmatolaew), Hausicke,


Kreisliga:  SV 1910 Kahla –GW F1-Junioren 1:5(1:1)
Torschützen 2x Michael Fischer, je lx Djar Mardini, Alexander Zug & Eigentor
In der 1 .Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine schlechte Leistung. Erst nach der Halbzeitansprache zeigten sie ihr wahres Können und gewannen am Ende noch verdient mit 5:1
Es spielten: Seliger, Mitschke, Staps, Mardini, Hädrich, Zug, Wolle(Gebhardt),Fischer,

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 10 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung