Vorbericht: Uhlstädter SV - Stadtroda

04:14, 12-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Der FSV Grün-Weiß Stadtroda gastiert am Samstag beim Uhlstädter Sportverein. Der Bezirksliga-Aufsteiger ist zur Zeit mit 8:12 Toren und 4 Punkten auf Rang 12.
Zuletzt erreichten Sie in Pößneck bei der 2.Vertretung des VfB ein achtbares 3:3.
Die Möhreamsel soll trotz des deutlichen 7:0 Sieges gegen das schwache Oppurg nicht übermütig werden, sondern mit voller Konzentration die Partie bestreiten, um auf der schönen Uhlstädter Sportanlage erfolgreich zu sein. Eine Wiederholung des Oppurg-Spiels-besonders in der 2.Halbzeit- würde die GWS-Mannschaft und ein vorderen Tabellenplatz festigen.

+++ Vorbericht OTZ +++
USV ist große Unbekannte für Trainer Michel
Fußball: Aufsteiger lässt aufhorchen
Männer, Bezirksliga Uhlstädter SV - FSV Grün-Weiß Stadtroda (Sbd., 15 Uhr) (piek/OTZ). Achtung, Grün-Weiß! Wer drei Tore bei Pößneck II schießt, ist nicht zu unterschätzen. "Das 3:3 war für mich schon ein bemerkenswertes Resultat", sagt FSV-Trainer Uwe Michel. Das größte Problem für ihn ist, dass er die Uhlstädter noch nie bespielt hat. "Ich weiß lediglich, dass sie eine schöne Anlage haben." Bis auf Sören Engmann, der nach seinem Muskelfaserriss aus dem Tanna-Spiel drei Wochen ausfällt, hat Michel die gesamte Mannschaft vom 7:0 zur Verfügung. Nur hinter Marco Hofmann steht aus dienstlichen Gründen noch ein kleines Fragezeichen. Die Kontrahenten Saalfeld und Lobenstein spielen beide nicht, die Stadtrodaer könnten mit einem Dreier weiter an die Top-Teams der Liga heranrücken. Vor einem Comeback steht Marcus Henning nach überstandener Fußverletzung. "Er hat die Woche gut mittrainiert. Ich gehe davon aus, dass er von Anfang an aufläuft." Ganz andere Sorgen hat Andreas Kittner. Der 23-Jährige ist nicht nur Sport-Student, sondern seit drei Wochen auch Nachwuchstrainer bei den D2-Junioren des FC Carl Zeiss Jena an der Seite von Rainer Stoya. Michel: "Für Kitte ist das natürlich eine Ehre, das spricht für ihn, dass er die Herausforderung sucht. Er muss halt alle Termine unter einen Hut bekommen. Ich gebe ihm die nötige Sicherheit."

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 11 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung