Rückblick: Neuling Stadtroda II legt sensationellen Start hin

11:15, 17-Aug-2007 .. 0 Kommentare .. Link
In Rückrunde fehlen Leistungsträger
Kreisoberliga (piek/OTZ). Ein verrücktes Jahr liegt hinter dem Kreisoberliga-Aufsteiger FSV Grün-Weiß Stadtroda II.
Zum Ende der ersten Halbserie stand das Team fast schon sensationell auf Rang vier. Unvergessen war das 3:2 gegen den Top-Favorit Camburg. Einige Experten trauten dem Neuling sogar noch mehr zu, einige sprachen sogar von einer Medaille.

Doch schon wenige Wochen später fand sich die Mannschaft von Trainer Ingo Neukirch (43) auf den nackten Boden der Realität wieder. Durch personelle Probleme verlor Grün-Weiß in der Rückrunde viele Punkte. Die Ausfälle der Leistungsträger Walzog-Brüder, von Michael Hempel und von Topstürmer Eddy Krause konnten nicht kompensiert werden. Im Mittelfeld fehlte plötzlich die Kreativ-Abteilung. Einige Lichtblicke gab´s trotzdem, dazu gehörten das 1:1 beim späteren Meister Silbitz und das klare 5:1 gegen Jena-Zwätzen. "Der Unterschied zur Kreisliga ist schon enorm, doch diese Spielklasse liegt uns. Hier geht es weniger im Hau-Ruck-Stil, hier wird zwischen den Strafräumen gespielt", erklärte Neukirch. Der hat aus privaten Gründen das Traineramt an den jüngeren Nico Nührich übergeben.

Mit Neukirch ging auch sein Co-Trainer Thomas "Heiko" Feuerstein von Bord. "Ich hoffe, die Mannschaft akzeptiert den Nico, auch wenn´s mal nicht so läuft. Das Auftaktprogramm ist ja alles andere als einfach. Da muss man auch nach Niederlagen zur Stange halten und nicht alles in Frage stellen." 2008 will sich Ingo Neukirch auf die harte Trainerbank in der Landessportschule in Bad Blankenburg setzen und den C-Schein machen - und dann wieder zurückkehren. Nührich beginnt seine Trainertätigkeit ausgerechnet gegen Titelanwärter Camburg. www.gruenweiss-stadtroda.de

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 27 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung