Testspiel: Stadtroda gewinnt 2:0 gegen FV Einheit Jena

12:50, 16-Aug-2007 .. 0 Kommentare .. Link

 Zwei Tore vor der Pause und drei schlimme Fouls

Testspiel FSV Grün-Weiß Stadtroda - FV Einheit 04 Jena 2:0 2:0) (piek/OTZ). Bezirksligist FSV Grün-Weiß Stadtroda hat am Dienstag mit einem 2:0-Sieg gegen den FV Einheit 04 Jena seine Testspielreihe im "Projekt Aufstieg" abgeschlossen. Thomas Schurtzmann und Sebastian Sommermann im Nachschuss erzielten schon vor der Pause die Tore.
Zwischen den beiden Treffern musste sich FSV-Keeper André Stiller mächtig lang machen, um mit seiner linken Hand den möglichen Ausgleich von Steffen Hercher zu verhindern. Das waren die sportlichen Höhepunkte in Durchgang eins. Es überwogen (leider) die Fouls und verbalen Entgleisungen. FV-Stürmer Jens Hammer, mit zwei Grätschen von hinten innerhalb von 120 Sekunden, und Oliver Knabe mit einem schlimmen Foul von hinten in die Beine von Schurtzmann, sorgten auf beiden Auswechselbänken für Unmut.

Und dann konnte sich auch Stadtrodas Innenverteidiger Danny Claus nicht zügeln, als er zweimal den jungen und an diesem Tag etwas überforderten Schiedsrichter Christian Füchsel verbal angriff. In Halbzeit zwei reagierte Einheit-Coach René Friebel und nahm die zwei mit Schaum vor dem Mund belegten "Sensenmänner" raus. "Das war eine gute Entscheidung. In den zweiten 45 Minuten war´s eine ordentliche Begegnung", meinte GW-Trainer Uwe Michel. Dass es beim 2:0 blieb, lag an den vergebenen Chancen, zwei hatte der an diesem Abend etwas glücklos agierende Stefan Diez.

Die beiden Spieler aus der zweiten Mannschaft, Michael Bayer und Nico Mensel, fügten sich nahtlos ins Team ein. Immer besser wird Linksbeiner Marko Hofmann, der nicht nur viele Kopfbälle gewann, sondern auch mit Ballverteiler Marcus Henning gut harmonierte. Frank Becher musste bereits in der Anfangsphase mit Verdacht auf eine Kapselverletzung vom Platz.

FSV: Stiller, Becher, Findeisen, M. Hofmann, Claus, Henning, Sommermann, Helmecke, Schurtzmann, Thiele, Diez. Eingewechselt wurden: Bayer, Mensel, Roß, S. Engmann.

 www.gruenweiss-stadtroda.de


 
 

 


Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 28 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung